Aurora PVI3.0 / Int.Error E031

  • Hallo,

    für alle die sich mit dem Fehler Int031 rumschlagen: Seit heute bin ich den - hoffe entgültig - los. Des Rätsels Lösung war, alle 4 Relais zu tauschen, nicht nur den offensichtlich bis auf die Platine durchgebrannten einen Rel.. Die 3 anderen hatten nach Ausbau erst ersichtlich alle das gleiche, verschmorte, da schlecht eingelötete Beinchen. Drei neue eingelötet und die Produktion läuft wieder.

    VG

  • Hallo zusammen. Kann ich hier auch mit jemandem am Telefon mein Problem besprechen? Bin neu hier und nicht so der crack mit pv Anlagen. Habe aber die Fehlermeldung e031 bei meinen Aurora Wechselrichter. MBiker_Surfer hat schon mal was geschrieben wegen selber reparieren aber da steige ich nicht durch. Deswegen evtl ne Telefonsession da ich viele fragen habe. 016097971497