Leistung der PV Anlage im Symo 7.0 eintragen

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit meinem WR,
    Ich habe beim ersten einrichten leider versehentlich bei Leistung 8 Watt eingegeben statt 8370 Watt und jetzt Zeit er mir in der App oder am PC immer eine Leistung von mehreren 1000 % an.
    Habe es mittlerweile schon unter Einstellungen korrigiert aber leider ändert es sich nicht im Web und in der App.
    Habe sie auch schon komplett gelöscht und neu installiert aber leider auch ohne Erfolg.
    Gibt es da noch eine Einstellung?



    Würde mich über Hilfe freuen.

  • wo genau hast du "das" eingegeben? bitte um genauere infos bzw. screenshots, es gibt da allerhand moeglichkeiten, z.b. im solarweb bei administration --> wechselrichter

  • Hatte es bei der ersten Einrichtung direkt im kleinen Display vom WR eingegeben.
    Diesen Wert habe ich dann nur im Web geändert.
    Am WR selber finde ich die Einstellung nicht.

  • Habe dir eine PN geschickt!

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.