Solarlog App keine Eigenverbauch bei Modbus Drehstromzähler.

• Auf dem Solarlog App (i Phone) wird der Eigenverbauch nicht angezeigt bei Verwendung von Solarlog Zähler (Modbus 380er Zähler, im Zweirichtungsbetrieb).

Wo liegt das Problem?

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wallbe stufenlos am Powerdog

• Ist bei mir auch so
    Solarlog Modbus Zähler, Solarlog 300
    in der Solarlog App (Android) wird nur die PV Erzeugung (gelb) angezeigt, Verbrauch/ Eigenverbrauch/ Einspeisung werden nicht angezeigt.

• Ja, sehe das Problem nicht, beim S0 geht es ja....

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wallbe stufenlos am Powerdog

• Zitat von jodl

Ist bei mir auch so
    Solarlog Modbus Zähler, Solarlog 300
    in der Solarlog App (Android) wird nur die PV Erzeugung (gelb) angezeigt, Verbrauch/ Eigenverbrauch/ Einspeisung werden nicht angezeigt.

Die offizielle Solar-Log App für Android (ein Derivat des SolarAnalyzers) wird seit letztem Frühjahr nicht mehr "weiter"entwickelt (anders kann ich es nicht beschreiben) oder gefixt. Entweder ihr wechselt solange zum SolarAnalyzer oder wartet mit Schwarzschirm, bis die Insight App für Normalos verfügbar ist. Sorry, von meiner Seite.

• Ja, wie weiter Solarlog? Kann ja nicht sein, oder? Ich soll die Dinger ja verkaufen....

Sonnige Grüsse
    Michi

• So, Eigenverbauchsanlage Nummer 10 dieses Jahr wird morgen erstmals mit dem Fronius Datamanager installiert. Der kann ja auch ein Relais bei Überschuss ansteuern :-) Bis jetzt habe ich immer einen SL 1200 verbaut... aber was will ich machen wenn das App nicht funktioniert?

Also, bitte gebt Bescheid wenn das App für den 380er Zähler geht...

Sonnige Grüsse
    Michi

• Aus technischen Gründen, können Zweirichtungszähler (Solar-Log PRO380-Mod oder Utility Meter) in dieser App nicht dargestellt werden. S0 Zähler als Verbrauchszähler werden angezeigt.

Da wir Ihren Ärger bezüglich der App, durchaus nachvollziehen können arbeiten wir bereits an einer neuen, kostenfreien App.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld, bis wir die kostenfreie App fehlerfrei veröffentlichen können.

Stefan

• Zitat von Stefan-SDS

Da wir Ihren Ärger bezüglich der App, durchaus nachvollziehen können arbeiten wir bereits an einer neuen, kostenfreien App.

Besten Dank für die Info, werde meine Kunden auch darüber informieren.

Sonnige Grüsse
    Michi