Speicherdaten für Vergleich gesucht

  • Hallo Speicherfreunde,
    ich schreibe meine Masterarbeit zu stationären Batteriespeichern und würde gerne ein paar Beispiele aus der Praxis auswerten.
    - Wirkungsgrad DC/AC/ unterschiedliche Spannung der Systeme, Zellchemie, Standbyverbrauch usw.
    - Eigenverbrauchs- und Autarkiequote in der Praxis


    Dafür bräuchte ich von euch:
    - eine Übersicht wie z.B. die SMA online Portal, über den Link zum System freue ich mich (Batterieentladung, Batterieladung, Direktverbrauch, Netzeinspeisung, Netzbezug).
    - welches Speichermodell & Größe (Details schaue ich beim Hersteller)
    - Einbindung AC/DC, Wechselrichter Typ
    - wenn möglich Preise zum Zeitpunkt der Installation, Gesamtpreis reicht bzw. angeben ob mit oder ohne PV (ist kein Muss, es wäre aber interessant da die Preise in den letzten Jahren sehr stark gefallen sind eine Grafik zur Preisentwicklung zu erstellen)


    Die Ergebnisse (dieses Kapitel) schicke ich natürlich jedem der mir eine e-mail schreibt (August).
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Systeme vergleichen kann.
    Meine e-Mail: ga38cet(at)mytum.de


    Danke für eure Hilfe,
    beste Grüße
    Adrian