Inselanlage für hauptsächliche Nutzung im Sommer

• Ich möchte mir für mein Haus in Ungarn eine Insel Anlage erstellen. Ich wohne dort nur im Sommer im Winter möchte ich jedoch meinen Gefrierschrank mit dieser Anlage am laufen halten. Im Sommer benötige ich etwa 3000 W Dauerleistung für meine PCs Kühlschränke so wie pumpen. Außerdem möchte ich ab und zu die Waschmaschine laufen lassen, etwas kochen und vielleicht im Sommer auch einmal die Stereoanlage in den Garten stellen. Ich habe zwar eine Ausbildung als Industrieelektroniker habe aber bisher mit Fotovoltaik noch nichts zu tun gehabt. Nun stelle ich mir die Frage wie diese Anlage am besten aufbaue und welche Geräte ich dafür benötige. Welche Art und wie viele Batterien ich bin nötige zwölf oder 24 V wo ich einen anständigen Wechselrichter her bekomme mit 230 V Ausgangsleistung sowie die Anzahl der Solarpanels. Ich will diese Anlage komplett alleine bauen und auf jegliche Monteure sowie externe Stromquellen verzichten.
    Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand eine ähnliche Anlage zu Hause und kann mir Tipps für meine Anlage geben. Da die Anlage noch nicht existiert kann ich die Solarpanels so ausrichten dass eine optimale Lichtausbeute erreicht werden kann. Außerdem befindet sich das Hausdach in unmittelbarer Nähe zu einer Straßenbeleuchtung und ich frage mich ob dieses Licht schon ausreicht um eine geringe Menge an Strom zu erzeugen.
    Vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße Peter

• Vergiss es, 3 kW Dauerleistung macht die Anlage extrem teuer.
    Du hast zwar den Vorteil von hoher Einstrahlung und gutem Sommerwetter, trotzdem musst du ja über die Nacht kommen.

Da brauchst du allein etwa 30 kWh nutzbaren Speicher um über eine Nacht zu kommen. Und wenn dann doch mal zwei Tage mit schlechtem Wetter kommen brauchst du noch viel mehr...