Tesla Powerwall Montageerfahrungen Tips(Seitenabdeckungen)

• Hallo Freunde der Sonne :)

Da wir jetzt schon 4 Telsa Powerwalls installiert haben möchte ich mal ein paar Erfahrungen Tips weitergeben

wenn ihr die Powerwall nach Anleitung montieren wollt sollte man unbedingt 2 Cm oder besser mehr die montageplatte unterlegen!
    am besten mit länglichen mettalstücken unterlegen oder unterlickscheiben mehrere...
    Achtet darauf das die montageplatte sich möglichst nicht verzieht!..

Sonst habt ihr am Ende den Salat und die Seitenbleche aus Plastik lassen sich nicht montieren
    oder nur sehr schlecht und sitzen am ende zu 100% vill ich würde es sagen annährend passend ..

Spaltmasse darf man sich also bei diesem gerät nicht angucken jeder schreiner würde kotzen..
    (es sieht so aus als wären die seitenverkleidungen oben wie unten nicht richtig drauf.... liegt mitunter an den eig mehr benötigen abstand zur wand und das sich die montageplatte beim anschrauben leicht verzieht und wegen schiefen wänden)

zudem sollte man den deckel des elektrischen anschlussfeldes mit einem schraubenzieher schließen (gut dabei hinhören ob die taster auch klick machen)
    (achtet darauf das die kabel richtig verlegt werden deckel muss richtig schließen)
    den häufig funktioniert das nicht ..
    im notfall kann man ein stück seiner wahl in richtiger dicke unter den deckel kleben um es den tastern einfacher zu machen,....

Falls ihr keine fehlermeldung beim entladetest oder aufladetest bekommt oder halt einen komunikationsfehler und die rote lampe am storage leuchtet auf und dazu laufen der Storage+powerwall nicht an
    1:polarisation verwechselt DC
    2:komunikationsfehler (wird auch nicht in jedem falle angezeigt) (Draht ab am Storage oder an der Powerall komunikationsstecker falsch belegt)
    Der Stecker am Storage geht leicht bei der montage des deckels ab also vorsicht
    (bei dem anschluss der komunikation und dc sich lieber 10 min mehr zeit nehmen..)

Der Storage Zieht sich natürlich sofort über dhcp eine IP die man natürlich im router oder per netzwerkscanner finden muss
    falls man das nicht will darf man das netzwerkabel zum router nicht vor dem einstellen einstecken
    es gibt aber schöne pogramme die euch das netzwerk durchsuchen Storage oder Sma heisst die ip

Die haben gesagt sie wollen noch was tuen... hoffe damit meinen sie die seitenbleche
    Zu der sonstigen montage kann ich nur positives Sagen

hoffe das hilft jemanden:)

viel spass beim montieren am ende laufen sie alle:)
    und sehen übrigends top aus wenn man sie von vorne anguckt :lol:
    und leise sind sie auch wobei man die wasserkühlung natürlich hört:) (Pumpe)

Update: Gerade Erfahren einer ist für 2 Tagelang ausgefallen mein Kollege war da hat mit SMA telefoniert der freundliche Mitarbeiter hat ein paar Parameter geändert und das schmuckstück leuft wieder
    Ein Patch für das problem wird in den kommenden wochen folgen:) das ist doch schön und schnell

2 Mal editiert, zuletzt von loler55 ()

• Zitat von loler55

...
    Spaltmasse darf man sich also bei diesem gerät nicht angucken jeder schreiner würde kotzen..

Ist bei Tesla nichts neues, kennt man schon von den Autos.
    Aber so was ist doch total unwichtig :wink:

• 6500 netto incl Anschluss und Montage SMA Storage+Powerwall wenn sie die spaltmaße akzeptieren :lol:

Sonnige Grüsse aus Aachen
    aber die märchensteuer kriegt man eh zurück..

4 Mal editiert, zuletzt von loler55 ()

• Update: Gerade Erfahren einer ist für 2 Tagelang ausgefallen mein Kollege war da hat mit SMA telefoniert der freundliche Mitarbeiter hat ein paar Parameter geändert und das schmuckstück leuft wieder
    Ein Patch für das problem wird in den kommenden wochen folgen:) das ist doch schön und schnell
    die restlichen 3 laufen aber wunderbar..

• Zitat von loler55

Update: Gerade Erfahren einer ist für 2 Tagelang ausgefallen mein Kollege war da hat mit SMA telefoniert der freundliche Mitarbeiter hat ein paar Parameter geändert und das schmuckstück leuft wieder
    die restlichen 3 laufen aber wunderbar..

Was ist mit der Powerwall genau gewesen. Haben auch eine die hin und wieder aussetzt.

Gruss

12,3 kWp Anlage

41 x LG NeON 2 Black Süd/Ost
    1 x SMA STP 12000 TL 20

BWWP Feinwerk TopAir 270 LS Smart NW

• Was damit genau war oder die ständigen ausfälle verursacht ist glaub ich nichtmal sma klar

Meistens hilft ein neustart sicherung 5 min auschalten
    Damit er wiedet leuft