Status Update "Notstromfähigkeit" für Symo Hybrid?

• Also mein Update hat länge gedauert als 30min. Stefan an der Chart von heute siehste die 2 Unterbrecher am Nachmittag.

Seit dem Update komme ich mit dem Tablet nicht mehr auf den WR. Passwort Abfrage und dann grauer Bildschirm. Das wäre schlecht wenn das nicht mehr mit dem Gerät (Archos 70 Internet Tablet) nicht mehr ginge. Damit überwache ich dauerhaft und schaue regelmäßig was gerade zur Verfügung steht. Liegt bestimmt an dem neuen Applet!?

4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Commetering Zähler 05-2018

Stromanbieter: aWATTar 01-2020

Mitglied SFV

Mitglied DGS

FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• .... mh ich komm mit dem Handy (Android 6) noch rein. Keine Änderung

Btw: gibts irgendwo ne Anleitung, welche IO wie gesetzt sein müssen?

22 x IBC Monosol 280
    Fronius Hybrid 5.0-3S
    Fronius Battery 7,5 KW

Einmal editiert, zuletzt von pewop ()

• Also das Tablet ist schon älter mit Android 2.2.1
    Es ging noch mit dem Opera aber jetzt nicht mehr. Hab grad Dolphin probiert aber auch da nur ein grauer Screen beim Aufruf.

Wahrscheinlich ist es vorbei mit der abwärtskompatibilität :-(

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Mitglied SFV

Mitglied DGS

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

• Glaub nicht das es am Betriebssystem liegt.. Eher am Browser.. denn der stellt die Seite ja dar.

5.0 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN ~ 35°, SSO

Geben Sie Ihren persönlichen Empfehlungscode 3EHH7233Z an Ihre Freunde und Bekannten weiter. Werden diese Kunden von aWATTar, bedanken wir uns mit 20,- € bei Ihnen für die Weiterempfehlung. Alle Infos zu unserem Empfehlungsprogramm „Sag’s WATTar“ finden Sie unter Sag's WATTar.

Würde mich freuen wenn jemand den Empfehlungscode verwenden würde 🙂

Herzoglicher JK: 45 D: 9 T:1
    LK: 2

• Hab jetzt ein neues mit 4.4 bestellt...

ZOE Zen 22kwh 05-2019

Mitglied SFV

Mitglied DGS

• Bei mir hat so weit das update funktioniert. Ich habe Zugriff auf das Webinterface, es sieht bisschen anders aus, man kann damit Leben. Ein Problem habe ich drotzdem, und zwar beim Auswählen Notstrom kann man Auto antippen, jedoch es bewegt sich nicht. Es bleibt auf aus. Was nun.
    Grüße

• Sonne16: Wenn "Auto" ausgegraut ist, sind vmtl. die Voraussetzungen für den Notstrombetrieb nicht erfüllt.
    Steht im Detail in der Bedienungsanleitung Seite 24 bzw. in der Installationsanleitung (S.45)
    Wenn die Verkabelung passt, dann am direkt am WR im Config Menü unter "Alternative Setup" -> EP50HZ auswählen (Achtung WR startet dann neu)
    Dann noch in der Anlagenconfig unter Einstellungen/IO Zuordnung das Hakerl bei Notstrom setzen und zur Sicherheit die verwendeten PINs prüfen und speichern

Anschliessend lässt sich der Punkt "Auto" auswählen und speichern.

rosch

PS: Bei mir hat der Firmwareupdate übrigens 45 min gedauert.