Suche eine Doktorandenstelle in Berlin (Teilzeit)

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einer Doktorandenstelle in Berlin (Teilzeit). Meinen Master in der Fachrichtung Regenerative Energien beendete ich im Dez. des letzten Jahres. In der Abschlussarbeit beschäftigte ich mich mit der Sicherheit und der Performance von bestehenden Speichersystemen. In meiner Bachelorarbeit befasste ich mich mit dem Degradationsverhalten (PID) von mikromophen Modulen (TCO-Korrosion). Nun arbeite ich an einer Hochschule im Heiztechnik-Labor und würde gerne nebenbei anfangen zu promovieren. Über gute Ratschläge oder Ideen würde ich mich freuen!


    Sonnigen Gruß
    Daniel

  • Ich wünsche Ihenn viel Spaß und Erfolg bei der Suche!Ich bin überzeugt, dass Sie finden was suchen.

    Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig

  • http://www.bae-berlin.de


    Es gibt noch eine GE Tochter in Berlin, aber als Master of Desaster solltest du die ja kennen.


    dazu noch das BAM (Bundesamt für Materialprüfung) mit zwei großen Standorten.


    Ich finde das Thema schon für eine Massenarbeit eher schwach! Es sein denn, du bist in der Lage alle aktuellen Systeme und kurz vor der Serienreife stehenden zu erfassen, zu prüfen, zu bewerten etc. und vor allem nicht die Witzsysteme ( < 100 kWh)


    Industrie Kunden zahlen auch für so was!