passwort für Service Bereich fronius

  • Ja bei S0 ;)

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Hallo


    habe mir den Neuen Symo Gen 24 6 Kw vor 6 Wochen gekauft .


    Bin selber ausgebildeter Elektrotechniker mit 30 J Praxis Erfahrung.

    Vorher hatte ich Privat einen anderen Wr von der Konkurrenz


    >da war es so: dass man bei der Erstinstallation von Neugerät kein Passwort benötigt hat .


    Habe versucht mich mit Fronius in Verbindung zu setzen und Fragen welche unterlagen ich einrechnen soll um es zu eventuell bekommen.


    Der Service funct. aber seit Tagen nicht man füllt die Kontaktformulare aus , >


    dann funktioniert Zb der absende Knopf nicht ( Man druckt drauf Passiert nix ) oder Man kann es ohne Betreff nicht absenden

    ( aber im Pflichtfeld Betreff kann man nix angeben usw.. )


    Habe von Verschiedenen Rechnern probiert und mit 3 verschiedenen Browser.


    Diese Kontakt Links funktionieren alle nicht !!


    Irgendwie habe ich das Gefühl Fronius will kein Mail Verkehr

    Kontakt Webseiten sind ohne Funktion.


    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht ?


    Meine El freunde verbauen Kostal und SMA können mir auch nicht helfen.


    Langsam bereue ich es > habe aber fast 2400 Bezahlt und kann es als El Meister nicht installieren


    Wie komme ich an das Admin PW ?

    Wer kann mir in Münchner Süden helfen.


    Oder stelle ich mich blöd ?


    Gruß Ma

  • Du musst das PW Technicker selber setzen. Gleich wie das Comstumer PW.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

  • @pvmarius

    Wenns wirklich die Ersteinrichtung ist, dann musst du dort wo du glaubst ein vorhandenes Passwort eingeben zu müssen, das Passwort eingeben das du zukünftig nehmen willst.


    Alternative: Anleitung lesen.

  • Ja es ist die Erstinstallation


    Will echt auf NR Sicher gehen dass ich es an dem Tag wo ich mir extra freigenommen hab alles Funct.


    Sobald die Witterung zulässt werd ich den PV Generator noch schnell neu verkabeln und los geht's



    Habe keine Lust wegen dem Admin PW mich rumzuschlagen /oder die Installation an anderen Tagen mehrmals zu wiederholen.


    deswegen wollte ich es alles vorher klären


    Das war ich auch gewöhnt von andern WR Hersteller


    Mal sehen danke für euere Hilfe.


    mit den Fronius Kontakt links ist glaube ich eine andere Sache .


    Ist das bei Fronius normal dass die verlinkten kontakt Seiten oft oder gar nicht funktionieren ?


    Gruß Ma

  • Ja es ist die Erstinstallation


    Will echt auf NR Sicher gehen dass ich es an dem Tag wo ich mir extra freigenommen hab alles Funct.

    AC einschalten und alles einrichten, wo liegt das Problem?


    Habe schon mit 230v Stecker alles eingerichtet, als ich noch kein definitives AC hatte.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

  • Ja danke Michi


    Es wird schon Klappen wie bei anderen WR war es auch so konnte ich alles bei der Erstinstallation selber setzen.


    bei Fronius Symo gen 24 > besser gesagt überhaupt bei Fronius bin ich und meine El Kollegen die ich kenne

    absolute Neulinge .


    Bin so ein Typ der sich vorher Informiert und nicht erst dann wen es "brennt "


    gerade jetzt bei schlechten Wetter habe ich zeit dafür.




    Ich melde mich mit dem Ergebnis ( dauert aber noch etwas )


    Habe bei der Voranmeldung festgestellt dass dieses Neue Gerät noch gar nicht bei Bayernwerk gelistet ist.


    Gruß Ma

  • Wollte nur noch sagen ich / wir sind hier im Landkreis TÖL von SMA Solateuren Umzingelt 😊


    Wollte zuerst auch SMA aber die vertreiben nur das Grund Modell günstig alles musst dazu kaufen zum Schluss liegts noch meistens 1- Tsd über üblichen Marktpreis.

    Der hohe stand By Verbrauch in der 5 - 6 Kw Klasse hat mich auch abgeschreckt.

  • HI

    nur zur INFO


    Habe meine Elektro Unterlagen zum Fronius geschickt und Alle

    Zugangsberechtigungen problemlos bekommen .

    Danke an Fronius !!!


    ein TOP Wechselrichter !!


    (Symo Gen 24 6 Plus)