Erweiterung einer Bestandsanlage mit Hybrid-WR

  • Hallo zusammen,


    gern möchte ich euch meine neue Anlage vorstellen.
    Seit 2012 besitze ich eine 10 KWp Einspeiseanlage die ich nun zwecks Eigenverbrauchsoptimierung mit einem PIP4048 sowie einer 48V 5 EPzS 625 Staplerbatteire erweitert habe. Am PIP habe ich auch noch zusätzlich 1KWp installiert, die ich in den nächsten Monaten auf ca 5-6 KWp erweitern möchte.
    Mit Hilfe eines PIs werde ich eine Laderegelung aufbauen, mit der ich auch über AC die Batterie laden werde.


    Gern würde ich von Euch erfahren, mit welchen Parametern ich am besten die Batterie laden sollte?
    Gibt es hier eine Anleitung mit Batteriepflege?


    Wie sollte ich am besten Wasser nachfüllen?
    Wie misst man konkret die Säuredichte und die Spannung der einzelnen Zellen?


    Besten Dank
    Gruss