3,2 kWp-Nedap Power Router-2xPC1800-FT Akkus

  • Seit 2012 habe ich eine Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 3,2 kWp in Betrieb. Zur Speicherung der Energie waren zunächst zwei SBS190F in Betrieb. Der erste Satz versagte den Dienst nach 11 Monaten. Der gleiche neue Satz Batterien hielt dann auch nur knapp 11 Monate. Danach wurde die PC1800-FT eingebaut. Nachdem man in kurzer Folge den 3. Satz PC1800-FT bei mir eingebaut hatte gibt es jetzt etwas Hoffnung. Nach mehrfachen Änderungen der Ladeeinstellungen im Power Router funktioniert nun der 3. Satz PC1800-FT seit etwa drei Monaten zuverlässig. Da mehre Eigentümer dieser Anlage in meiner Nachbarschaft die selben Probleme haben, habe ich die WDR Service Zeit eingeschaltet.


    Unter dem Link findet man den Beitrag der WDR Service Zeit zu diesem Thema.


    http://www1.wdr.de/mediathek/v…ure-mogelpackung-100.html


    Mein Ziel ist es, möglichst viele Geschädigte ausfindig zu machen.


    Gruß


    N. Kohns