Tesla bald 1000 Mrd. US$ wert?

• Meiner Meinung nicht.. Den wer Tesla etwas an der Börse verfolgt wird es auch wissen..
    Allein schon von 25 auf 1000 Millarden zu kommen ist doch schon utopisch... Das wäre ein dermaßen hohes Kursziel das die Aktie regelrecht explodieren würde. Die stand übrigens schon mal viel besser da als heute ....

28 x Heckert Nemo P60 260watt ( 7,28 kwh )
    Schletter Flachdach Ost West System
    Fronius 6.03M

• Er wird wohl Trillon mit Billion ( US Mrd ) verwechslt haben.
    1Mrd Wert könnte in den nächsten Monaten schon wahr werden, die Richtung stimmt schon mal.

Gruß
    Manfred

• Er sagt ja eher etwas in die Richtung wie "Tesla könnte irgendwann einmal eine Billion Wert sein".

Ich finde an sich ergibt so eine Fusion schon Sinn. Nur momentan haben beide Firmen ja eigene Probleme, ob das also der richtige Zeitpunkt ist halte ich für fraglich.

Zitat von Sonnenmelker

Er wird wohl Trillon mit Billion ( US Mrd ) verwechslt haben.
    1Mrd Wert könnte in den nächsten Monaten schon wahr werden, die Richtung stimmt schon mal.

Gruß
    Manfred

Er sagt "Eine Trillion", das sind 1000 Milliarden (deutsch) oder 1000billion (im englischen).

Da Tesla zur zeit ca. 25 Milliarden wert ist, würde deine Vermutung keinen Sinn ergeben.

• Zitat

Sonnenmelker hat geschrieben:
    Er wird wohl Trillon mit Billion ( US Mrd ) verwechslt haben.

Zitat von Kallenpeter

Er sagt "Eine Trillion", das sind 1000 Milliarden (deutsch) oder 1000billion (im englischen).

Da Tesla zur zeit ca. 25 Milliarden wert ist, würde deine Vermutung keinen Sinn ergeben.

Re: Tesla bald 1000 Mrd. US$ wert?

Lese noch einmal was ich geschrieben habe, denke darüber nach und versuche es zu verstehen.

Kleiner Hinweis, Tesla ist extrem überbewertet und bindet sich jetzt noch eine hoch verschuldete Pommesbude ans Bein.
    Investoren möchten, dass er mit der M3 Produktionslinie aus dem Quark kommt, Investoren möchten nicht, dass er mit dem investierten Geld in marode Unternehmen der Verwandtschaft investiert.
    Von da her, kann ich mir vorstellen, dass 1Mrd näher als 1Trillon ist

• Zitat von Sonnenmelker

Lese noch einmal was ich geschrieben habe, denke darüber nach und versuche es zu verstehen.

Kleiner Hinweis, Tesla ist extrem überbewertet und bindet sich jetzt noch eine hoch verschuldete Pommesbude ans Bein.
    Investoren möchten, dass er mit der M3 Produktionslinie aus dem Quark kommt, Investoren möchten nicht, dass er mit dem investierten Geld in marode Unternehmen der Verwandtschaft investiert.
    Von da her, kann ich mir vorstellen, dass 1Mrd näher als 1Trillon ist

In welchem Universum sollte Musk denn sagen das "Seine Firma irgendwann mal 96% weniger Wert sein könnte ist als Heute"? :roll:

• Zitat von Kallenpeter

In welchem Universum sollte Musk denn sagen das "Seine Firma irgendwann mal 96% weniger Wert sein könnte ist als Heute"? :roll:

Ok, dann hat er eben nicht Billion mit Trillion verwechselt und glaubt wirklich, dass sein Unternehmen in absehbarer Zukunft 4000% an Wert gewinnt, wenn du das auch glaubst, dann seid ihr schon zu zweit :mrgreen:

• Es nimmt jedenfalls immer mehr obskure Bezüge an.
    Allerdings mit irgendwas muß er die Investoren ja "füttern" - bisher hat es ja auch so funktioniert (obwohl alles ständig Miese macht).

Was passiert eigentlich mit den Spenden für das Model 3 wenn Tesla den Bach runter geht :?:

• Dann ist ein Teil der Menschheit schlauer geworden :D (Höre auf deinen Bauch und nicht auf luftige Versprechen und bunte Prospekte)

• Zitat von Sonnenmelker

Ok, dann hat er eben nicht Billion mit Trillion verwechselt und glaubt wirklich, dass sein Unternehmen in absehbarer Zukunft 4000% an Wert gewinnt, wenn du das auch glaubst, dann seid ihr schon zu zweit :mrgreen:

Er hat "Someday" gesagt, das lässt sich nun beim besten Willen nicht mit "absehbarer Zukunft" übersetzen.