Teichpumpe

  • Hallo,ich bin neu hier,und auch so kein Forenkenner,mein anliegen ist,ich möchte meine Teichpumpe 88 Watt
    mit Solar betreiben, Laufen sollte sie 24std---7 Tage die Woche und 9 Monate,da ich überhaupt keine Ahnung habe
    was man dafür braucht hoffe ich hier Hilfe zubekomme,da wo die Solar Anlage aufgestellt wird ist den ganzen Tag
    Sonne (wenn sie mal raus kommt) also kein Schatten,der Preis für so etwas wäre auch ganz wichtig,wenn noch fragen
    sind gerne fragen,ich danke schon mal vorraus.


    MFG: Dirk :danke:

  • Hallo Dirk.
    Welche Spannung hat die Pumpe, 230V oder 12V DC? Wenn kein Netz vorhanden ist würde die Frage im Inselbereich besser passen.
    Grüße Toni.

  • Die Teichpumpe hat 230V,und läuft zur Zeit mit Strom aus dem Netz,kann man so etwas auch kombinieren?ein bißchen von jeden?



    MFG:Dirk