E3DC 6,9kw Speicher O/W Startbereit

  • Moin


    Meine Anlage ist soweit fertig, auf dem Dach ist alles fertig und im Keller muss nur noch verdrahtet werden. Dann noch Zählertausch und dann kann es los gehen. Hier mal meine Daten


    6,89 kWp mit 26x Heckert NeMo 265 poly
    E3DC S10 mit Notstrom und 6,9kw Speicher von Panasonic
    Schweizer Gestell für die Module


    KFW nicht in Anspruch genommen wegen der Abregelung auf 50%

  • Glückwunsch, Kanti
    da bin ich gespannt auf die Erträge, aber vor allem auf die EV- und Deckungsraten.


    Was hat denn die Anlage gekostet? Mit 9,6 kw meinst du vmtl. die Kapazität, also 9,6 kWh, oder? Ist das die verbaute oder die nutzbare Kapazität?
    'Interessent' kann nun langsam auf 'Betreiber' geändert werden...

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,88 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

  • Hi


    Es sind drei Akkus drin a 2,3kw also 6,9 gesammt


    Gekostet hat das ganze 15800 netto

    E3DC S10 mit 6,9 kw Speicher und Notstrom auf 3 Phasen
    26x Heckert Module 265Watt Schweizer Gestell OST/WEST Aufständerung Flachdach
    12x Solarwatt 60m Style 280 Watt auf Terrassendach

  • Ich gratuliere....ich habe den Kauf der E3DC bisher noch nicht bereut, ganz im Gegenteil, bin immer noch begeistert und befasse mich jetzt bereits mit Erweiterungsgedanken auf meinem Terrassendach und nächstes Jahr evtl. Carport.


    Mit meinen Erträgen bin ich mehr als zufrieden...würde es jederzeit wieder so machen.



    Berichte mal, wie es bei Dir läuft.



    Gruß


    Frozen

    37x Solarwatt 265W Blue 60P
    9,62kWp mit E3/DC S10 9,2kW Speicher
    Feinwerk BWWP TopAir 270

  • Na seid gestern läuft sie. Bei durchwachsenen Wetter knapp 8 Kw erzeugt

    E3DC S10 mit 6,9 kw Speicher und Notstrom auf 3 Phasen
    26x Heckert Module 265Watt Schweizer Gestell OST/WEST Aufständerung Flachdach
    12x Solarwatt 60m Style 280 Watt auf Terrassendach

  • dann ändere deine Einstellungenh von Interessent auf Betreiber

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+

  • Zitat von Seevetaler


    Niemals, egal wie das Wetter war... :wink:


    Das sind bestimmt diese "Hochleistungsmodule" aus den Prospekten. :wink:


    Oder doch ein "h" vergessen? :mrgreen:

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)