frage zum Volkszähler

  • Hallo,


    ich habe den volkszähler seit längerem auf einem pi am laufen aber wenn ich mit einem andernem pc aus meinem netztwerk darauf zugreifen will sehe ich immer nur eine leere seite nur mit meinem laptop unter ubuntu kann ich darauf zugreifen???


    warum ist das so? sind die daten irgendwie an die ip oder adresse gebunden?



    gruss

  • Die Oberfläche speichert deine abonnieren Kanäle in einem Cookie auf dem jeweiligen PC.
    Du muss nur nochmal deine Kanäle abonnieren.(oder auch weniger)
    Die Namen, Farben, ... u.s.w. werden in der Datenbank gespeichert und sind damit für alle User gleich.


    Ich hoffe, das stimm so, oder?

  • Je nachdem wie viele Kanäle man hat kann das einzelne hinzufügen recht aufwendig werden. Daher habe ich mir eine Gruppe erzeugt, die alle Kanäle (bzw. Untergruppen) enthält und deren uuid gespeichert und weitergegeben werden kann. Über die Adresse: http://[url]/frontend/?uuid=[uuid] erreichbar.
    Außerdem kann ich auf einem Gerät einen Kanal hinzufügen und habe ihn auch auf allen anderen Geräten verfügbar.
    Nichts besonderes, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

  • Ist die Gruppe öffentlich kann man sie direkt abonnieren (ohne sich ne URL zu merken) und es werden alle darin befindlichen Kanäle angezeigt, egal ob die öffentlich sind oder nicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service