Daten vom Wechselrichter werden nicht verarbeitet.

  • Die Daten der Wechselrichter, 3x SMA über rs485 / USB an raspberry pi, werde von Solarview empfangen, aber nicht per Email und ftp ausgegeben. Vor dem Update auf neueste Version war alles OK. Wer kann mir einen Tipp geben.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo Manfred, bei ftp_test.sh
    Und Email_test. Sh bekomme ich als Antwort
    Trap :sighup :bad ftrap
    Email und ftp upload wird durchgeführt. Es werden jedoch die aktuellen Daten nicht versandt. Seit dem 14.06 werden die Tages und Monats Werte nicht mehr aktualisiert.
    Gruß Martin



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Lokal werden die Daten auch nicht angezeigt. Die Tages und Monats Erträge werden korrekt ausgelesen. Nur per Email und ftp immer 0kwh Tages Erträge und der Monats Ertrag vom 14.06.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Könnte auch das gleiche Problem wie bei Red5fs sein. Werde es morgen noch mal versuchen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Heute morgen solarview neu installiert. Alle 3 WR werden erkannt. Debugger und test-modus erfolgreich. Alle Werte in Datei, Tages Monats Erträge werden ausgegeben. Im normal Modus keine Erträge in der Mail WR 1-3 offline.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich habe den raspberry neu aufgesetzt, und solarview neu installiert. Alle Funktionen sind jetzt ok. Kann ich die alten Logdateien irgendwie neu einspielen. Die Reihenfolge der WR hat sich leider geändert. WR 1 ist nun WR 3.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk