7 erfolgreiche Jahre

  • Heute (16.05.) ist meine Anlage 7 Jahre in Betrieb,
    keine Störung, keine Probleme, nur Nachbars Bäume wachsen in den Himmel :|


    1. Jahr 1077 kWh/kWp
    2. Jahr 1184 kWh/kWp
    3. Jahr 1200 kWh/kWp
    4. Jahr 1069 kWh/kWp
    5. Jahr 1187 kWh/kWp
    6. Jahr 1075 kWh/kWp
    7. Jahr 1128 kWh/kWp


    sonnige Grüße
    roox

    9,1kwp - Süd (2009)

    2,5kwp - Nord (2019)

    Das beste Schnäppchen ist, wenn man das, was man nicht braucht, nicht kauft

  • Gratulation, bist ja regelmäßig über den Regionenschnitt!


    Und bei einer 2009er Anlage sollte der Anschaffungspreis schon erwirtschaftet sein! :)

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat von Eisbaer

    Gratulation, bist ja regelmäßig über den Regionenschnitt!


    Und bei einer 2009er Anlage sollte der Anschaffungspreis schon erwirtschaftet sein! :)


    Bloss keine Neiddebatte lostreten hier. Sicherlich braucht er noch ein paar Jährchen damit die Gute abbezahlt ist.


    Der Spekulatius :mrgreen:

  • Was ist das für eine saublöde Bemerkung! :(


    Was kann ich denn dafür das du "Interessent" die Chance vertan hast!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Gratulation. Sind klasse werte. Vorallem feut es mich zu sehen, dass auch nach 7 Jahren keine bzw. eine kaum wahrnehmbare Degeneration der Module vorliegt.


    KEKS: Nicht auf der einen Seite immer ganz laut schreien, wie blöde es ist, dass es kaum noch Zubau gibt aber gleichzeitig auf der anderen Seite mit Sprüchen gegen die kommen, die den Zubau erst möglich machten.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Danke für die Glückwünsche. :)


    Das Keks in seiner unnachahmlichen, hinterfotzigen Art hat natürlich gleich erkannt. Ja, es fehlt noch ein knappes Jahr.

    9,1kwp - Süd (2009)

    2,5kwp - Nord (2019)

    Das beste Schnäppchen ist, wenn man das, was man nicht braucht, nicht kauft

  • Glückwunsch und weiterhin störungsfreien Betrieb 8)

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • Auch von mir Glückwünsche und weitere Ertragsreiche Jahre.


    Grüße

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Servus roox,


    herzliche Glückwünsche aus Niederbayern zu diesen Traumwerten. :D
    Im Schnitt 1131, wenn das kein Grund zur Freude ist... :D


    Grüße Andreas


    P.S. Wär schön, wenn Du bei den 1100ern wieder mitmachen würdest...