Ladestation ansteuern

  • Ich hätte gerne eine E-Mobil Ladestation die ich über den Solarlog ansteuern kann :-) (RS 485 oder Ethernet)


    - Laden wenn Überschuss (PV - Eigenverbrauch)
    - Laden mit Minimalstrom (Sind nach Aussagen vom Hersteller 6A)
    - Fixe Ladezeiten im Niedertarif über Zeitschaltuhr steuerbar (Bei uns ab 20:00 - 07:00)
    - Ladeanzeige / Ladestand über solarlog web angezeigt, wie die Batteriesysteme...

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Solarlog würde das schon reinschreiben wenn sie ein System hätten. Die Mennekes wäre genial, die kann ja ethernet und RS 485...

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • SL arbeitet scheinbar schon dran, in der Demo an der intersolar war die ladebox schon als Verbrauchergruppe drin, lediglich das Produkt fehlte.


    Es soll sich unbestätigten Gerüchten um eine Keba handeln. Da ich sowieso eine brauche habe ich mir eine C series von der p30 bestellt.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

  • Zitat von michi_k

    Es soll sich unbestätigten Gerüchten um eine Keba handeln. Da ich sowieso eine brauche habe ich mir eine C series von der p30 bestellt.


    Was Du so alles hörst... ;-)
    Aber ich denke es war keine so ungeschickte Bestellung, wobei es die p20 vielleicht auch getan hätte....


    Stefan

  • Zitat von LumpiStefan


    Was Du so alles hörst... ;-)
    Aber ich denke es war keine so ungeschickte Bestellung, wobei es die p20 vielleicht auch getan hätte....
    Stefan


    Die P30 hat grad einen Fi Typ B drin, passt also von dem her eher. Denke das ist einfacher und günstiger als einen davorbasteln... und die 20er ist ja einfach die alte Station, die neue heisst einfach anders...


    Vermutlich hätte es die C Series nicht gebaucht, aber so bin ich fast sicher dass es passt. Und die Station brauch ich sowieso baldmöglich.

    Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)


  • hallo linvol,


    ich hab auch ein rs485-signal, das sich fuer die steuerung der ev-ladung nutzen liesse.
    wie tief kann der ladestrom mit dem phoenix heruntergeregelt werden?
    sind nur die 6, 10, 13, 16, etc. Ampere als schritte moeglich oder wird das durch das rs485 signal auch weiter herunter stufenlos geregelt oder steuert das das fahrzeug?