gebrauchte Dünnschicht-Module

• Hallo
    Das ich neu hier bin möchte ich zunächst einige Informationen zu meiner Person geben.
    Ich bin 47 Jahre, Familienvater, stamme aus Thüringen und wohne jetzt in Rhein / Mosel Gebiet.
    Ich bin MSR-Techniker (also auf dem Gebiet der Elekrtotechnik leicht vorbelastet)
    Aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit 4 Jahren auf Arbeitsuche, und beschäfteige mich derzeit mit technischen Dingen die uns das Leben leichter machen könnten.

Nun zu Meinem Problem.
    Ich plane eine Inselanlage zu errichten. Nun habe ich gebrauchte Abound Solar Dünnschicht-Module vom Typ AB1-67B angeboten bekommen. Der Verkaufer versucht die Module schon seit geraumer Zeit zu verkaufen, findet aber trotz des günstigen Preises keinen Käufer. (20 € pro Modul)
    Kann mir jemand verraten, ob es da einen Haken gibt. Bzw. warum diese Module scheinbar schwer verkäuflich sind.
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich die Module kaufen soll oder lieber nicht.

Hier die daten dazu:

Leistung 67 Wp
    Max. Spannung: 35.2 V
    Kurzschlußstrom: 2.27 A
    Leerlaufspannung: 46.4 V
    MPP-Spannung: 1000 V
    MPP-Strom: 1.9 A
    Modulmaße: 1200 mm x 600 mm

• Naja wenn du zu viel Platz auf einer Wiese oder so hast kannst die ja notfalls nehmen.
    Aber aufs Dach macht man sich sowas nicht mehr

Warum steht da einmal Alter: 6 Jahre und dann wieder 4 Jahre?

• Aktuelle Daten liegen mir leider nicht vor.
    Die Daten, die ich habe sind vom Typenschild an der Rückseite.
    Laut Aussage vom Anbieter haben die Module zwischen 50 und 90 % Leistung.
    Ich frage mich , ob bei dem Modulpreis die geringere Leistung in Kauf genommen werden kann. Oder gibt es noch andere Gründe, die dagen sprechen?

[Blockierte Grafik: http://andreas-petersch.de/Zwischenablage.jpg]

• Zitat von Murray

Naja wenn du zu viel Platz auf einer Wiese oder so hast kannst die ja notfalls nehmen.
    Aber aufs Dach macht man sich sowas nicht mehr