TechnoplAn in Münster

  • Hallo, wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Firma TechnoplAn in Münster gemacht hat, Habe von dieser Firma ein sehr interesssantes Angebot bekommen. Was mich nur leicht zu Zweifel kommen lässt, ist der preisliche Unterschied zu anderen Firmen.


    Ich hoffe mir kann jemand von eucht helfen


    Mfg

  • Hallo mito98 und willkommen im Forum,


    geht es um diese Firma?


    Habe da noch nie was von gehört und finde auch den Internetauftritt relativ nichtssagend. Da scheint sich jemand an einen BSW-Auftritt gehangen zu haben.


    Ich persönlich habe von einer derartigen Firma noch nichts gehört, aber das soll jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie keine PV-Anlagen bauen kann.
    Um das Angebot einschätzen zu können, solltest du es mal hier vorstellen. Da bekommst du sehr schnell sehr fundierte Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Alles klar
    danke für die Antwort.
    Ja ich habe leider auch keinen Internetauftritt gefunden genauso wenig wie irgend eine art von Bewertungen.

  • Hallo,


    hatten damit gebaut, sind sehr zufrieden, ist aber auch schon etwas her.


    Wie Bento geschrieben hat, Angebot vorstellen und bewerten lassen.



    Gruß L.

  • Zur Firma Technoplan gibt es schon einen etwas älteren Thread aus 2013/2014. Ich hab' den mal hier verlinkt.
    Bento: Du wirst alt, wenn Du angeblich von der Firma noch nie was gehört hast. :wink:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Zitat von Dringi

    Bento: Du wirst alt, wenn Du angeblich von der Firma noch nie was gehört hast. :wink:


    :oops::oops::oops::oops:
    Grad mal 3 Jahre her..........ich fass es nicht :!:


    Muss morgen gleich den Rentenantrag suchen.............wo habe ich den nur hingelegt? :wink:


    Aber im Ernst: Ich komme ja bekanntlich aus dem Münsterland (und interessiere mich ein wenig für PV), aber mit dem Firmennamen verbinde ich überhaupt nichts. Da gibt es in Münster schon etliche bekanntere Namen.

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Ich kenne die Firma, und kann sie dir absout nicht empfehlen.
    Keine guten Erfahrungen mit.

    gruss Bernd


    2014: 30,94KWp REW 260, ABB PVI 3,6 und 27.6; +63 W. DN. 35 Rundsteuerempf., SL 1200PM
    2017: 7,7KWp QcellsPlus 275, SMA TP. 7000; -27 O. DN 45