Pip 4048 fehlermeldungen!

  • Hallo leute.


    ich habe seit Donnerstag Pip 4048MSD in Test.
    Ich habe jeden Tag Fehler Meldungen im System und das bei unterschiedliche Zeiten.


    Hier die Fehlermeldung heute

    ID Stufe Zeit Vorgang
    2009 Warnung 2016-06-15 08:56:07 Fan locked alarm
    2005 Warnung 2016-06-15 08:56:07 Output short
    circuited
    2009 Warnung 2016-06-15 08:31:49 Fan locked alarm
    2005 Warnung 2016-06-15 08:31:49 Output short
    circuited
    2009 Warnung 2016-06-15 07:50:28 Fan locked alarm
    2005 Warnung 2016-06-15 07:50:28 Output short
    circuited
    2009 Warnung 2016-06-14 23:37:09 Fan locked alarm
    2005 Warnung 2016-06-14 23:37:09 Output short
    circuited


    Wieso ist da immer die gleiche Meldung? Gestern gab es keine aber dafür vorgestern wieder.


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    danke

  • Zitat

    Wieso ist da immer die gleiche Meldung? Gestern gab es keine aber dafür vorgestern wieder.


    Woher sollen wir das wissen ohne umfassende Angaben. :?: Derartige Fehlermeldungen wurden
    bisher nicht gepostet.Also untypisch. :juggle:
    Wie/Was ist angeschlossen? Was ist der Unterschied gegenüber Vorgestern.Bypass WR/Betrieb usw.
    Kleiner Tip .. einige wenige Angaben kann man auch noch unten in der Fußnote/Signatur machen.

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp

  • Signatur wird sofort bearbeitet wenn ich meine module habe :-)


    welche genauen Informationen brauchst du den?


    aktuell laufen 4 module mit je 250wp am dach.
    es sind aktuell 8 Batterien 12v 120ah sprich 2x(4x12v = 48v) angeschlossen und mit neozed 63a abgesichert.
    nach die Sicherungen läuft das kabel 50mm² zum pip und da ist es nochmals mit einer 200A Sicherung abgesichert!


    Aktuell hängen sich wirklich viel Verbraucher drauf!
    1 Kühlschrank
    1 TV
    2 Pc


    hoffe die angaben reichen fürs erste mal

  • Zitat

    Was ist der Unterschied gegenüber Vorgestern.Bypass oder und WRBetrieb


    Netz angeschlossen oder nicht?...tritt der Fehler im Bypass auf?
    Tritt ja laut LOG nur am Morgen und späten Abend auf...Batterie schwach ...umschaltung Netzbetrieb?

    PIP 2424HS an 750Wp 3xShinsung Black Mono250 +1,5Kwp (6xShinsung Black Mono250)
    an FPS 100/50 an Bluebatt 24v 465Ah

    EA Sun ISolar SMV III 3K

    EA Sun SP 3K-24
    Siliken 3,3i 3,25Kwp 13xShinsung Black Mono 250
    VW T4 mit Evective 2000w + Varta 110Ah +0Wp

  • Ja ist am netz angeschlossen


    Fehler
    2009 Warnung 2016-06-15 08:56:07 Fan locked alarm
    2005 Warnung 2016-06-15 08:56:07 Output short circuited


    Daten um die Uhrzeit


    Line Mode 2016-06-15 08:56:24 AC Spannung 235.6 PV-Eingang :78.8 Ausgangsleistung: 447.0 Batteriespannung 47.5 Batteriekapazität 53 Ladestrom 0.0 Entladestrom 0 Ausgangsspunnung :235.6 Ausgangs Frequenzen 50.0


    hab es mir gerade genau angeschaut und der Fehler tritt immer bei Line Mode auf!

  • Zitat von agenturrene


    hab es mir gerade genau angeschaut und der Fehler tritt immer bei Line Mode auf!


    Nicht nur.
    Ich hatte diese Fehler auch von Anfang an, der PIP läuft aber anstandslos.
    Nachdem ich keine diesbezüglichen Anzeigen am Display bekam hab ich sie ignoriert und in Watchpower ausgeblendet.
    AICC bringt diese Fehler nicht, bei mir nur den "Ultility Power Failure", was aber nicht verwundert da ich ja keinen AC-In mehr nutze.

    2 x PIP4048Ms, kein AC-IN, Ext Bypass, PIP-1 BMV gesteuert, PIP-2 Last gesteuert
    0,75kwp NNO, 1,41kwp S Dach, 0,50kwp S Vordach, 0,50kwp S Fassade, 1,44kwp S Garten
    48V 500Ah Pzs (Gebraucht)

  • Typische Anzeige wenn durch hohe Last die Akkuspannung zu weit einbricht.


    War bei mir auch als ich noch die verbrauchten Starterakkus dran hatte welche ich nun entsorgt habe

  • Zitat von relativ

    Woher sollen wir das wissen ohne umfassende Angaben. :?: Derartige Fehlermeldungen wurden
    bisher nicht gepostet.Also untypisch. :juggle:
    Wie/Was ist angeschlossen? Was ist der Unterschied gegenüber Vorgestern.Bypass WR/Betrieb usw.
    Kleiner Tip .. einige wenige Angaben kann man auch noch unten in der Fußnote/Signatur machen.


    Doch ich hatte letztes Jahr im log bei einem pip ständig diese Meldungen!


    Bei mir war es (glaube ich zumindest) das ich meine Temperatur Steuerung den L1 an Pip out hatte und den N am PIP IN oder anderst herum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine N Brücke


    Sind seit Umbau weg ;)


  • Falls die Fehlermeldung mit hoher Belastung zu tun hat, könnte es von deinen Verbrauchern her gesehen eigentlich nur am KS liegen. Kannst du den mal für eine Weile abklemmen?

  • Zitat von Havokll

    Doch ich hatte letztes Jahr im log bei einem pip ständig diese Meldungen!


    Bei mir war es (glaube ich zumindest) das ich meine Temperatur Steuerung den L1 an Pip out hatte und den N am PIP IN oder anderst herum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine N Brücke


    Sind seit Umbau weg ;)


    PVlus
    Hast du jetzt eine fixe Brücke von Acin N auf ACout N?
    Grüße Toni.