Solar-Log 500 5 Tage Ertragsdaten fehlen einfach

  • Hallo Forum,


    ich nutze den Solar-Log 500. Dieser ist über Devolo mit einer Fritz-Box 7490 verbunden. Ich hatte vorher eine 7390 und diese gegen die 7490 ausgetauscht. Hatte vorher und auch nach dem Tausch jederzeit Zugriff über meinen PC auf den Solar-Log. Dann plötzlich später, habe ich bemerkt dass in den Ertragsdaten die Werte vom 22.05. bis 26.05.16 komplett fehlen. Zugriff war danach teilweise nicht mehr möglich. Also Support angeschrieben - nach Tagen Hinweis, "es ist bekannt, dass unsere solar-Log nicht mit allen Routern funktionieren". Antwort von mir: Komisch, vorher keine Probleme und mit dem neuen auch nicht. Auf diese Info habe ich nie mehr eine Antwort erhalten. Also habe ich die aktuelle Software nochmals aufgespielt - keine Änderung. Heute denke ich mir, nun dann die Tage manuell nacherfassen. Aber leider fehlen die Werte für diese Tage auch in der Server-Back-Up-Datei, die mir der SolarLog wöchentlich zusendet.


    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte und woher bekomme ich die fehlenden 5 Tage?


    Vielen Dank für eure Ideen.

    Keiner ist vollkommen
    PV-Anlage: 18 Stück je 235 W. tsmc solar Deutsches Modul; SMA SB4000TL-20, SolarLoc 500 incl. DATA Modul SMA, Überspannungsschutz AC- und DC-seitig, Devolo dLAN 200 AV mini.