Hallo liebe PV Freunde,
ich habe seit ein paar Tagen den 2 Richtungszähler dran, dazu Tripower 6000, SHM und ein Energy Meter am ersten Tag funktionierte der Energy Meter und es wurde alles angezeigt im Sunnyportal. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung "DATENEMPFANG vom :::: gestört." und kann somit nichts mehr im Sunnyportal erkennen.
Sunnyportal:
PV Anlage geht
Verbraucher geht
Energy Meter geht auf einmal nicht mehr
gestern hatte er mehrmals Aussetzer
in der SMA App (Apple)
geht gar nichts mehr. auch nicht die PV Anlage
Seit nun 24 Stunden bastel ich rum und weiss nicht mehr weiter.
Ach ja die LAN Lampe am Energy Meter leuchtet nicht dauerhaft sondern sie flackert. grün die Power Lampe leuchtet dauerhaft grün.
Dazu muss ich noch sagen ich gehe über einen Repaeter mit 2 Lan Kabel rein. Die Fritzbox liegt oben von da per Powerline Adapter von TPLINK in den Keller.
Habt ihr ne Idee was ich machen /Testen kann? im Portal habe ich auch schon den Energy Meter mal gelöscht und neu hinzugefügt. er wird auch ordnungsgemäß angezeigt und wenn ich den Energy Meter aufrufen klappt es auch ohne Probleme.
Danke