Probleme mit dem EMeter

• Hallo liebe PV Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen den 2 Richtungszähler dran, dazu Tripower 6000, SHM und ein Energy Meter am ersten Tag funktionierte der Energy Meter und es wurde alles angezeigt im Sunnyportal. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung "DATENEMPFANG vom :::: gestört." und kann somit nichts mehr im Sunnyportal erkennen.
    Sunnyportal:
    PV Anlage geht
    Verbraucher geht
    Energy Meter geht auf einmal nicht mehr
    gestern hatte er mehrmals Aussetzer

in der SMA App (Apple)
    geht gar nichts mehr. auch nicht die PV Anlage

Seit nun 24 Stunden bastel ich rum und weiss nicht mehr weiter.

Ach ja die LAN Lampe am Energy Meter leuchtet nicht dauerhaft sondern sie flackert. grün die Power Lampe leuchtet dauerhaft grün.

Dazu muss ich noch sagen ich gehe über einen Repaeter mit 2 Lan Kabel rein. Die Fritzbox liegt oben von da per Powerline Adapter von TPLINK in den Keller.

Habt ihr ne Idee was ich machen /Testen kann? im Portal habe ich auch schon den Energy Meter mal gelöscht und neu hinzugefügt. er wird auch ordnungsgemäß angezeigt und wenn ich den Energy Meter aufrufen klappt es auch ohne Probleme.

Danke

• Ich drehe noch durch!

Lustigerweise wurde gerade alles in der APP angezeigt also der compl Verbrauch und alles weitere . Nun zu Hause im SP nachgeschaut und da findet man keine angaben, als ob nichts erkannt worden wäre. Das kann doch nur noch an SMA liegen

Auch zu dem Zeitpunkt bei der App alles angezeigt wurde , ist im SP nichts drin.