Hallo
Ist es möglich 3 verschiedene WR mit dem Raspberry PI und Solarview zu überwachen?
Ich logge schon mit Solarview 2 WR Kaco und Fronius das funktioniert auch super.
Jetzt möchte ich die Anlage erweitern und habe ein SMA WR ins Auge gefasst welchen ich auch mit dem PI und Solarview loggen will. Ist es vielleicht möglich mit dem PI die Software 2x zu starten so das ich den SMA separat über den PI loggen kann.
Vielen Dank für die Antwort
3 WR mit Solarview überwachen
-
-
-
Lässt sich leicht beantworten.
http://www.solarview.info/solarview_fritzbox.aspx
Unterstützt werden pro Fritzbox bis zu 9 Wechselrichter von bis zu zwei unterschiedlichen Herstellern
-
Hallo
Ist es dann möglich mit einem PI das Programm Solarview 2x zu starten um damit dann mehr als 2 verschiedene WR zu loggen.
Vielen Dank -
Hallo Werner,
ich habe das auch schon versucht -> keine Chance.
Da hilft nur ein zweiiter RasPi !!Fritzfan
-
Frag doch mal Manfred, ich hab das mal versucht, zwei Instanzen
Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.
-
Ups..
...laufen zu lassen. Hab auch Hinweise dazu bekommen, hab das aber nich zu Ende bringen können, da die FB und der UMTS Stick nicht stabil sind und ich immer ne lange Anfahrt habe...
Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.
-
Ich kann auch mal auf mein Lappi schauen, da müssten die Dateien für den Aufruf von zwei Instanzen noch drauf sein. Evtl hilft Dir das...