Keine Ertragsmails seit 01.06.2016 bei Solarlog

  • Hallo,


    ich lasse mir die Erträge meiner Anlagen 1x täglich per Email zusenden.
    Seit dem 01.06.2016 kommen nur noch die Erträge der Anlagen, die mit der webbox überwacht werden, aber nicht mehr die Erträge, die per Solarlog geloggt werden.


    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • 9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Hallo Dringi,


    danke für die Info! Hatte den Beitrag noch garnicht gesehen.


    Ich bin bei 1&1 und im Moment etwas sauer, zumal ich momentan nicht wirklich weiß, wie ich das Problem beheben kann. :evil:

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)


  • Zitat von Bento

    ich lasse mir die Erträge meiner Anlagen 1x täglich per Email zusenden.
    Seit dem 01.06.2016 kommen nur noch die Erträge der Anlagen, die mit der webbox überwacht werden, aber nicht mehr die Erträge, die per Solarlog geloggt werden.


    Bei meiner Webbox kommen auch die Tageserträge noch an, Fehlermeldungen werden aber nicht mehr gesendet :roll::roll::roll:

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal