Hallo zusammen,
wir haben vor einem knappeen Jahr ein Haus mit vorhandenen PV Anlage gekauft,
welche bisher reibungslos Ihren Dienst verrichtet hat.
Verbaut ist ein Fronius IP Plus 100 in Verbindung mit einem SolarLog500.
Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem dass keine Verbindung mehr zwischen dem SolarLog und dem WR besteht.
An der Anlage und der Verkabelung wurde nichts verändert.
Die Steckverbindungen zwischen den Geräten habe ich überprüft, sind ok.
Das SolarLog signalisiert über die "E" Led dass ein Kommunikationsproblem vorliegt.
Wenn ich automatisch nach einem WR suchen lasse, wird auch nichts gefunden.
Auf der ComCard im WR leuchtet die grüne Led, Spannung ist hier also vorhanden.
Ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe mich in den letzten Tagen erst mal etwas belesen müssen.
Aber evtl hat mir noch jemand einen Tip woran es liegen könnte,
oder wie ich prüfen kann ob es am WR (bzw. der ComCard) oder dem SolarLog liegt.
Gruß Steffen