Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine PV Anlage in Betrieb genommen:
Sunny Home Manager
Energy Meter
WR: STP 9000TL-20
Statistik Daten kommen auch im Portal an, jedoch keine Live Daten. (Aktueller Status Übersicht)
Ich habe einen Telekom Hybrid Anschluss mit Speedport Hybrid Router
Meiner Kenntnis nach werden die Daten per SIP und IGMP gesendet?
•sipproxyport=9523
•sipregistrarport=9523
•stunport=3478
Ich habe bereits alle Konfigurationsoptionen ausprobiert:
1) Sunny Home Manager (SHM) hat feste IP und wird vom Sunny Home Manager Assistent erkannt (Verbindung auch OK)
2) SHM ist direkt am Router angeschlossen, kein Switch zwischengeschaltet
3) Portfreischaltung auf dem Router eingerichtet für alle Ports die in den Foren genannt werden
4) Routing des SHM nur über DSL (nicht LTE)
5) Anschluss an einen anderen Router mit separater Leitung (3G) - auch hier werden Statistik werter gesendet, Verbindung SHM - Portal OK, aber keine Live Daten.
die folgenden Adressen sind aus meinem Netz erreichbar:
•sipproxyhost=proxy.ied.sma.de
•sipregistrarhost=registrar.ied.sma.de
•stunhost=stun.ied.sma.de
•SipDomain=ied.sma.de
Die SMA Hotline konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen, habt ihr eine Idee oder Erfahrungen?
Kann es an der Konfiguration des WRs oder Portals liegen?
Vielen Dank für euer Feedback
Marc