Vertrag für Photovoltaikanlage auf Garagendach

  • Hallo,
    Meine Familie und ich haben ein Haus gekauft.Jetzt will ich eine Photovoltaikanlage auf das Garagendach der Familie machen lassen, da Sie keine wollen.
    Jetzt meine Frage, wie könnte ein Vertrag ausschauen falls im falle eine Wohnung verkauft werden würde ich trotzdem das Dach weiter nutzen kann ohne das es bei einem Käufer Probleme geben könnte?
    Reicht es da schriftlich was zu machen ohne großes getue?
    Ich muss keine Miete oder sonstiges Zahlen.Es geht rein darum, das ein Käufer nicht sagen kann ey mach die Anlage vom Dach ich will das nicht.


    Gruss Sven

  • Zitat von SvenR

    Reicht es da schriftlich was zu machen ohne großes getue?
    Gruss Sven


    Moin Sven,


    ja - 'nen formlosen Dachnutzungsvertrag schliessen -oder aus dem Internet runterladen.
    Wichtig ist eben - pachtfrei, Laufzeit und was ist, wenn Probleme am Dach auftreten sollten.
    Wenn es rechtssicher sein soll, dann brauchst eine 1.rangige Dienstbarkeit!


    Gruß
    MBiker_Surfer

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • ..,immer die Dienstbarkeit eintragen lassen, egal wer das ist,.......


    mfg

  • Zitat von modila

    ..,immer die Dienstbarkeit eintragen lassen, egal wer das ist,.......


    Kannst du mal die Vorteile einer Dienstbarkeit zusätzlich zu einem Pachtvertrag nennen?
    Oder meintest du:" ...immer eine erstrangige Dienstbarkeit eintragen lassen, egal wer das ist..."?

    Viele Grüße

    Bento


    Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)