IPPower für Spülmaschine nutzen

• Hallo zusammen,

ich nutze IP Power von Solarview zum Schalten eines Dect Aktors an einer Fritzbox. Und zwar wird damit die Spülmaschine Vormittags eingeschaltet, wenn genug Sonne scheint.

Jetzt würde ich die Spülmaschinen gerne NUR einschalten bei genug Sonne und erst um 22:00 wieder ausschalten, damit sie ggf. auch mehrfach genutzt werden kann.

Aktuell schaffe ich es nur, Solarview so zu programmieren, das ich auch immer einen Ausschaltzeitpunkt angeben muss.

Wie kriege ich es hin, das Solarview nur einmal einschaltet?

Vg
    Andy

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

West (65°) 13x Yingli 250W 3,25kWp
    Ost (-115°) 16x Yingli 250W 4kWp
    Neigung 38°
    SMA Tripower 6000TL-20

• Hi,
    das sollte gehen, indem Du bei EINWATT z.B. "2000" einträgst, dann wird erst bei 2000 W eigeschaltet. Bei AUSWATT trägst Du einen negativen Wert ein, z.B. -1. Das führt dazu dass der Schalter bei Überschreiten der 2000W eingeschaltet wird, aber nicht aus geht, da die -1 nicht erreicht wird. BETRIEBAUS wird auf 2200 Uhr gestellt, NACHLAUF auf 0, dann wird das Abschalten um 22 Uhr erzwungen. MAXZEIT muss lange genug gewählt sein, damit die Differenz zwischen BETRIEBEIN und BETRIEBAUS komplett abgedeckt werden kann.

Grüsse,
    Manfred

• Hi,

Cool. Das hört sich an wie die Lösung :-)
    Werde testen und berichten...

Vg

Neigung 38°
    SMA Tripower 6000TL-20

• Soo, auch wenn die Sonne zur Zeit eher selten scheint konnte ich es testen und es funktioniert prima :-)
    Vielen Dank dafür!

Neigung 38°
    SMA Tripower 6000TL-20

• und was passiert dann, wenn die Sonne nach einiger Zeit nicht scheint? schaltet der Aktor zwischendurch aus oder wie ?