Suche EPC Solar Unternehmen für Anlagenbau in Türkei

  • Habe Lizensen für 7 und 6 MW in der Türkei.
    Plane in kürze diese Anlagen zu Bauen, kennt jemand EPC Solar unternehmen oder kann mir welche empfehlen und wie sind
    den ungefähr die preise für Freiland ?
    Hat da jemand erfahrungswerte .

  • Ein Rechtstipp vom 17.08.2015 als Einstieg.

    Zitat von Lissy

    Habe Lizensen für 7 und 6 MW in der Türkei.

    Und weil in de-DE eine [gegen eine Gebühr erteilte] rechtskräftige Genehmigung mit einem "z" geschrieben wird, weitere Infos zu «lizenzfreien» und «lizenzierten» Energieprojekten in TR über diesen leider zerbrochenen >>>
    http://www.energierecht-türkei.de/der-erwerb-von-fertigprojekten-lizenzfreie-photovoltaikanlagen-auf-freiflaechen.html
    <<< link.


    In den diversen .gov.tr Webauftritten sind mir für PV Anlagen bis heute nur zwei erteilte Lizenzen (tr. lisans) mit ihrem EÜ-Schlüssel - in Klammern der ÖN(lisans) [=Vor(Lizenz)]-Schlüssel - bekannt.

    • EÜ/5843-13/03381 (ÖN/5307-6/03170) 28.10.2015 SOLENTEGRE ENERJİ YATIRIMLARI TİCARET 8/8 MWm/MWe
    • EÜ/6041- 1/03413 (ÖN/5307-5/03169) 31.12.2015 HALK ENERJİ YATIRIMLARI 5,262/4,9 MWm/MWe


    Und im Dickicht/Dschungel des staatlichen aber sehr intransparenten Webangebotes u.a. einen weiteren Vorlizenz-Schlüssel gefunden: ÖN/6074-24/03427 21.01.2016 METGES BURDUR GES und eine lange Latte an Anlagen mit "EPDK Lisans Durumu: Reddedildi" - die wurden also abgelehnt.
    Darunter auch jeweils 3 Anlagen mit exakt den von dir angegebenen MW

    • URAN ENERJİ EREĞLİ GES KONYA EREĞLİ(7MW)
    • ATIŞALANI GES ADIYAMAN GÖLBAŞI(7MW)
    • KONAKTEPE GES MALATYA KULUNCAK(7MW)
    • GÜZELKÖY GES MALATYA DOĞANŞEHİR (6MW)
    • GÖLCÜK GES NİĞDE MERKEZ (6MW)
    • KUTSAL GES NİĞDE BOR (6MW)


    Zitat von Lissy

    Plane in kürze diese Anlagen zu Bauen,

    Aua, aua - könnte eine solche Bautätigkeit ohne Genehmigung nicht als Schwarzbau, also illegal ansehen?
    Und nebenbei, was hast du bisher für diese "Lizenzen" gelöhnt?

    Zitat von Lissy

    kennt jemand EPC Solar unternehmen oder kann mir welche empfehlen

    Über EPC's (welche im zweistelligen MW Bereich tätig sind) sollte man eher über www oder Messebesuche die Fakten und Referenzen der Unternehmen recherchieren, anstatt hier im Forum eine persönliche Empfehlung eines Unbekannten zu provozieren.

    Zitat von Lissy

    und wie sind den[n] ungefähr die preise für Freiland ?

    kleines Beispiel:

    Zitat von https://www.facebook.com/cwenerjiltd/posts/1708546849402232

    Antalya 7MW Projenin 1 MW'ı bitmek üzere. Türkiye'nin en zorlu GES projesi olan bu inanılmaz zor arazi koşullarında bile CW Enerji profesyonel Ekibi ile çalışmalarıma devam ediyor.

    Nur ganz kurz eine deutschsprachige Notübersetzung: "...dieser EPC hat sich auf ein unglaublich schweres Freilandprojekt eingelassen..." - und hoffentlich sind die nicht auf allzuviel zusätzliche Kosten für diese hügelige Freilandanlage ausgerutscht.

    Zitat von Lissy

    Hat da jemand erfahrungswerte .

    Ja - dazu nur als Anregung - g00gle oder eine andere Suchmaschine über die Stichworte GES und/oder güneş enerji zu füttern. Man erhält damit jede Menge an Namen von Leuten, welche tatsächlich (oder eben nicht) in TR im Bereich PV tätig sind oder waren. Und nebenbei auch jede Menge Namen von EPC's.


    Ach und zu allerletzt noch eine Frage, ob ich u.U. nicht kapiert habe, dass in diesem TR Thread eigentlich der Bereich "lisanssız" interessiert...
    ...ok, ohne ein- oder zweistellige MW oder M(il)€/M(il)$/M(il)₤ dieser [url=http://www.photovoltaik.eu/Archiv/Meldungsarchiv/Erste-Schritte-fuer-Solarstrom-Dachmarkt-in-der-Tuerkei,QUlEPTcxMDM1NCZNSUQ9MTEwOTQ5JlBBR0U9MQ.html]Einstieg[/url] in den TR Solarmarkt " Zudem legte das türkische Energieministerium jüngst ein 100.000 Dächer-Programm auf, das allerdings noch im Detail ausgestaltet werden muss." - und davon hatte ich seit Anfang des Jahres 2016 nix gelesen oder gehört.