SMA STP60-10 in Betrieb im Norden gesucht

  • Hallo,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hat jemand im Norden der Republik (am besten vor meiner Haustür ;-) ) einen oder mehrere SMA STP60-10 Wechselrichter im Einsatz?
    Ich würde daran gerne kurz die Kommunikation mit dem SolarLog™ testen.


    Mit sonnigen Grüßen,


    bereil

  • Hat sich erledigt - Dienstag ist die Anlage in Gardelegen unter anderem mit 12 STP60-10 ans Netz gegangen.
    Bis auf eine Kleinigkeit, die vom SolarLog-Service umgehend geändert wurde, hat alles problemlos funktioniert.
    Vielen Dank dafür.
    Die Firmware auf dem SolarLog ist die 3.5 mit Stand vom 07.06.2016 - müsste die aktuellste sein ;-)


    Die Anbindung an die Fernwirktechnik der avacon hat auch reibungslos funktioniert.


    Nun ist die 960kWp Anlage, die sich seit letztem Sommer auf den Dächern befindet, endlich am Netz.


    Mit sonnigen Grüßen,


    bereil

  • Hallo,


    Schön das es geklappt hat...


    :cry: aber schade das wir anderen noch auf die neue FW warten müssen.


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de