Sommerprojekt

  • Hallo liebe freunde der Sonne ;)


    Ich hätte eine Idee für mein neues Sommerprojekt.
    Meine aktuelle Anlage sieht folgendermaßen aus:
    Am Dach meines Gartenhütte habe ich vier Platten mit je 195Wp dies laden mit Hilfe meines PIP 2424MSX meine 2 parallelen Batterien mit insgesamt 24V 200Ah.
    Seit neuestem habe ich noch einen BMV 700 der ab einer SOC unter 80% meine PIP ausschaltet.


    Dadurch das meine Gartenhütte etwas weg von mir steht komme ich nicht jeden Tag hin, somit habe ich mir gedacht ich baue mir so etwas wie eine Fernüberwachung bzw einen Datenlogger für meine Anlage. Auf die ich dann per Handy zugreifen kann bzw die Daten auslesen kann.
    In den Sinn für dieses vorhaben wäre mir ein Raspberry Pi gekommen oder etwas ähnliches.
    Ich bin für alle Vorschläge und Hilfen dankbar.
    Auch für Informationen von euch falls jemand so etwas schon realisiert hat.


    Gruß