Messdaten Plug-in-PV?

  • Hallo alle zusammen,


    im Rahmen einer Studienarbeit würde ich gerne die Erzeugungsprofile von Plug-in-PV Anlagen (bis 500 Wp) untersuchen und diese mit Lastgängen von verschiedenen Haushalten vergleichen.
    Hier im Forum scheint es recht viele aktive und engagierte Leute zu geben, die u.a. eine solche Anlage betreiben. Daher wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, die/der Messdaten über einen möglichst langen Zeitraum (idealerweise über ein Jahr) zur Verfügung stellen würde.


    Ein solches Erzeugungsprofil wäre wirklich eine sehr große Hilfe!


    Schreibt gerne eine PN an mich, auch für evt. Rückfragen.


    Viele Grüße,
    Leo

  • Meine Anlage hat 800 Wp. Messdaten seit September 2014 vorhanden.


    Würde Dir das was bringen? Sonst teilst die Werte durch 2 und nimmst eine 400 Wp Anlage an.