Also ich bekomme einen neuen Hausanschluß. Liegt nicht an mir, der VNB will nur nicht mehr über fremde Grundstücke sondern mich direkt an der Grundstücksgrenze an eine neue Leitung anbinden.
Waren vor paar Wochen schon mal jemand vom VNB + Bauleiter ausführende Firma da.
Aussage "vor Pfingsten wird das nichts mehr, wir melden uns dann danach wegen weiterem Vorgehen" und fleißig Telefonnummern getauscht...
Ja und Montag ruft der eine Nachbar an "du bei euch nebenan bauen die schon..." ...
AHA
Waren wohl gerade dabei die Wiese zu "roden" und gleich mal die 10m Blautanne da mit dem Bagger gefällt.
Demnach hatte wohl der andere Nachbar am Freitag einen Brief bekommen dass die Leitungsverlegung da anfangen soll.
Da dachte ich mir "naja noch kein Brief und kein Anruf da, wird es wohl dann nach Pfingsten weiter gehen"
Naja heute um 10 wieder eine Nachricht vom Nachbar "die sind da fertig, wollen bald bei euch anfangen..."
AHA
und um 11 Uhr schickt er mir paar Bilder wo schon paar Baggerlöcher in meiner Einfahrt sind ...
Zudem den Dreck hingekippt wo gerade Platz war, das sieht aus wie Bombe eingeschlagen
Gleich VNB angerufen ....
"...ja da ist wohl was schief gelaufen .... Bauleiter ruft sie zurück..."
13 Uhr Bauleiter ...
"ja wir hatten grad Leute frei - haben wir nicht angerufen? ... naja .... äh ja ... dürfen wir trotzdem bei ihnen anfangen "
... dabei sind die schon 3 Stunden dabei ...
und als ich frage warum das alles etwas planlos aussieht wo die den Dreck hinkippen
"... WOHER wissen sie denn das??? .... "
Tja whatsapp....
Geld scheint da wohl nicht so die Rolle zu spielen - eine Fuhre Splitt extra ankarren fällt da wohl nebenher ab...
Na nehme nun einen Tag frei und fahre morgen schon nach Hause ....