Hallo
Ich bin neu hier aber seit Tagen stiller Leser. Aber nun brauch ich doch ein Rat.
Also es soll jetzt nachdem ich mein Flachdach neu gemacht habe so schnell wie möglich eine Photovoltaik mit Speicher drauf.
Als Grundsystem will ich das E3DC S10 All in one mit 6,9kw Speicher nehmen. Mein Dach hat eine Fläche von 60qm und es passen 28 Module drauf. Erst wollte ich von Solarwatt die High Power Glas in Glas 285 Watt haben. Die Solateure sagten alle die sind nicht schlecht aber es gibt bessere für das Geld. Da ich auch ein bissl auf das Geld schauen muss wäre folgene Module zur Auswahl.
Solarwatt mit 24x High Power 285 Watt für 6850 Euro netto wären insgesammt 6,84kwP
oder
Heckert 28x Nemo 60p mit 265 Watt für 5100 Euro netto für 7,28kwp
oder
Lg Neon2 24x 300 Watt --- Preis bekomme ich noch,soll aber günstiger sein als Solarwatt
Jetzt mal Butter bei den Fischen macht es mehr Sinn 28x Heckert mit insgesammt mehr Leistung zu nehmen oder lieber die LG oder Solarwatt oder andere????
Achja mein jährlicher Stromverbrauch liegt bei 5500Kw wobei der meiste Stromverbrauch nach 18 Uhr ist.