Günstige kleine Eigenbau Inselanlage

• Moin zusammen :juggle:

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der PV.. mein Bereich sind ehr Autos. :)

Ich wohne in einem kleinen alten massiven Bungalow und möchte meine Stromkosten senken..
    Nun würde ich gern günstig eine PV-Inselanlage zusammenbasteln...

Mein Buget ist so plusminus 150,- max 200,- mehr ist derzeit nicht drin..... danach wird sich wohl auch sehr die größe richten.... :wink:
    Nur welche Komponenten? Gebraucht wird ja:
    - Solarmodul, 1 oder mehere?
    - Laderegler,
    - Wechselrichter,
    - Kabel.
    - Nochwas?
    Als Batterie würde ich eine Autobatterie verweden, ab und zu fällt mal eine an.. gerade habe ich eine 12V 60AH zustehen..Und später mal auf eine richtige Solar-Batterie umrüsten...

Für das Solarmodul wäre auf dem Dach platz... fällt auch sogut wie den ganzen Tag Sonne drauf..
    Falls der Ort wichtig ist: Berliner Umland....
    Wie kann ich das Modul vor Wind und Wetter schützen? Plexiglasplatte drauf?

Die Verbraucher sollten sein:
    - insg. 5-10 12V LED Lampen (diese 220V 20W Halogenleuchten nur ebend in LED.. werde ich umrüsten) sind aber nur abwechselnd und nicht immer an.. könnt ihr welche Empfehlen mit GU 5,3 (Steck-)sockel?
    - 10m LED Lichtschlauch 220V 20W, abends an..
    - Ab und zu kurz 2 Lampen...
    - Ladegerät Pedelec (steht drauf: rein 220V, raus 24V 1,25A)
    - vielleicht das Laptop 220V 300W uiui :shock: (kein muss)
    - Optional (Die Stromfresser) Kühl-/Gefrierkombi Liebherr Glass Line mit EEC (Verbrauch ?) und Röhrenfernseher (Verbrauch laut Energiemessgerät 200-250W)..

12V Geräte würde ich direkt an die Batterie klemmen und zu den jeweiligen 220V Geräten eine seperate Leitung vom Wechselrichter?!
    Gibt es eine "Umschaltautomatik" falls die Batterie leer ist, die Verbraucher wieder ans normale Netz gehen? zumindest die 220V Geräte..

Ich :danke: für eure Hilfe

Mfg.