SMA Energy Meter zurücksetzen

  • Hallo


    Habe ein SMA Energymeter, das ich jetzt gerne zurücksetzen würde.
    Wenn ich den Reset durchführe , zeigt der Wechselrichter immer noch die Verbrauchswerte an.
    Diese hätte ich gerne gelöscht.
    Für einen Tip währe ich sehr verbunden.


    Mfg

  • Hallo Ricks20000


    Du muss die Reset Taste zwischen 2 und 6 Sekunden festhalten dann stellst du den auf Werkseinstellung zurück
    Wenn du die Taste länger als 6 Sekunden gedrückt hältst dann startest du Ihn nur neu


    Ich gehe aber davon aus das die Daten im Portal aber bestehen bleiben bis zur Anlagen Löschung


    Zitat

    Hallo SMA Service. könnte mir jemand per Email mitteilen wie ich meine bisherigen Daten aus dem Sunny Portal löschen kann? möchte dort wieder bei 0,00 anfangen? danke




    Lg und ein schönen Abend

    Module: 10 x CETC Solar Energy Holdings Co. Ltd. ZKX-185D-24
    10 x Suntech STP250-20/WD
    2 x Rene Sola JC250M-24/Bbv
    Azimut: -45°
    Neigungswinkel: 20°
    Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter:


    Batterie:
    Sunny Boy 4000TL-21
    Sunny Island 4.4M

    6 PzS 750
  • Zitat von Ricks20000

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist das zweite Problem was ich habe, im Portal zeigt mir das Energymeter keinen Netz Bezug an.


    Mfg.


    Seit wann hast du das Energy Meter im Einsatz Hast du es im Portal denn richtig eingestellt ?

    Bilder

    Module: 10 x CETC Solar Energy Holdings Co. Ltd. ZKX-185D-24
    10 x Suntech STP250-20/WD
    2 x Rene Sola JC250M-24/Bbv
    Azimut: -45°
    Neigungswinkel: 20°
    Kommunikation: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter:


    Batterie:
    Sunny Boy 4000TL-21
    Sunny Island 4.4M

    6 PzS 750