Alte Ertragsdaten mit neuen WR auf eigener FTP übernehmen

  • Hallo Forum,


    ich hab eine PV Anlage (weiter entfernt) über meine eigene Homepage mit Solarlog 1000 überwacht.
    Nun wurde ein WR von Powerone auf SMA umgerüstet, der restliche Umfang blieb gleich.
    Die Überwachung läuft wieder, nur die vorherigen Ertragsdaten sehe ich auf meiner
    Homepage nicht mehr, sind aber noch als Tagesdaten am Server.
    Kennt jemand einen Trick wie ich die alten Ertragsdaten am Server wieder auf der Homepage sichtbar bekomme?


    Änderung am besten online ohne das ich an die Anlage muss.
    Daten müssen ja nur am Server sein.


    Danke für die Unterstützung!!

  • Leider gibt es hier keine einfache Variante....
    Das Problem ist, dass die Daten vom alten WR wohl im SolarLog gelöscht wurden. Es müßten jetzt die alten Daten wieder in den SolarLog eingespeilt werden....


    Ich muss mal schauen was man da machen kann von Remote. Lokal wäre es wesentlich einfacher...
    Hast Du denn überhaupt noch die Alten Ertragsdaten (Backup erstellt vor integration neuer WR)?



    Stefan

  • Hallo,


    ja die Backup Daten müssten schon da sein.
    Kann ich die gespeicherten Daten vom FTP Server nicht mehr öffnen?
    Evtl. kann ich auch eine eigene Hompage Seite mit den alten Daten erstellen?
    (oder lokal am Rechner, da hätte ich alle Dateien von der HP)


    Beste Grüße

  • Zitat von sigi1

    Hallo,


    ja die Backup Daten müssten schon da sein.
    Kann ich die gespeicherten Daten vom FTP Server nicht mehr öffnen?


    Kommt darauf an. Sofern sich nicht soviel geändert hat, sollte es gehen (z.B. von einem MPP Tracker auf 2 oder so). Ansonsten sieht es sehr komisch aus...


    Zitat


    Evtl. kann ich auch eine eigene Hompage Seite mit den alten Daten erstellen?
    (oder lokal am Rechner, da hätte ich alle Dateien von der HP)


    Gehen tut das auf alle Fälle, aber man will ja schließlich auch gerne die Gesamtübersicht der letzten Jahre haben, oder nicht?


    Stefan

  • Hallo,
    ja es waren vorher beim PowerOne 2 MPP Traker und sind es nun beim SMA WR wieder.
    Ja, natürlich wäre eine gemeinsame Sicht alt & neue Daten schöner, aber wenn ich die alten Daten auf einer eigenen Seite hätte wäre es besser als nix. (wenn es einfach geht wäre es o.k.)

  • Hallo,


    wenn es Dir nicht so wichtig ist, dass Deine Alt-Daten auf einer Homepage im Webbrowser sichtbar sind, sondern Dir eine lokale Ansicht genügt, dann kannst Du meine Apps SolarAnalyzer Desktop bzw. SolarAnalyzer Android verwenden, um die Alt- und Neudaten gemeinsam anzuzeigen.


    Mit Hilfe des Sync-Buttons in der App werden sämtliche Tageskurvendateien (von vor und nach dem WR-Tausch) vom Server auf das Gerät heruntergeladen und die Historie (Monats-, Jahres- und Gesamtansicht) daraus generiert. Dazu einfach nur die Homepage-URL in die App eintragen.


    Bei Fragen einfach bei mir melden.