Raspi Startfrage

  • Hallo in die Runde,


    nachdem mir letztens meine Fritzbox durch einen Überspannungsschaden gestorben ist,
    werde ich nun auf den Raspi wechseln.
    Ich gesehen, dass hier einige den schon am Laufen haben.
    Allerdings habe ich nicht ergründen können, auf welchen Raspi das Solarview läuft
    und welches OS auf den Raspi genutzt werden können.


    Evtl. hat jemand Vorschläge für mich.


    Vielen Dank im Voraus
    Jens

  • Hi,
    der Raspberry PI 2 Model B reicht vollkommen aus, wenn ich sogar schon überdimensioniert...
    Ich habe das o.g. Gerät für SolarView im Einsatz und als OS das "normale" Noobs (Raspian).


    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

  • Ich wollte einen Nistkasten mit Kamera bauen. Das sollte ein Raspberry übernehmen. Also brauchte ich einen zweiten Raspberry und da habe ich einen neuen Raspberry 3 gekauft. Der alte Raspberry ist nun im Nistkasten mit Kamera und der neue Raspberry darf Solarview machen, ist Proxy für die Nistkastenkamera und stellt die Webseiten für die Nistkastenkamera zur Verfügung.