Elster-Online oder Offline?

  • Hallo Gemeinde,
    ich sende meine Steuererklärungen seit fünf Jahren über Elster-Online, ohne irgendwelche Probleme.
    Auch 2015 ist inzwischen übermittelt und vergessen.
    Für die Übermittlung habe ich das Software-Zertifikat verwendet, soweit also alles ok.
    Nun ist eine Zertifikats-Verlängerung angesagt, eigentlich sollte das problemlos über:
    https://www.elsteronline.de/eportal/
    erfolgen. Aber bei allen Modulen erhalte ich immer nur die Info: Seite nicht kann nicht angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft ?
    Im Vorraus :danke:
    Sonnige Grüße

    28 EGING 190W, WR SMA 5000TL20
    Ausrichtung -36°, DN 42°
    I.B.N. 6/2011

  • Elster Online funktioniert nicht mit jedem Browser. Ich würde mal eine aktuelle Chrome-Version ausprobieren.

  • Hab' mich gerade über Deinen Link zum Elster-Portal und dem Firefox 41.0 und meinem gültigen Zertifikat ohne Probleme einloggen können.


    Edith sagt: Mit dem just aktualisierten Firefox 43.0.1 geht es auch ohne Probleme.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Hallo zusammen,
    danke für die Infos und ein Ré­su­mé.
    Es ist tatsächlich so, dass unter Windows 8 und Explorer 10 die Seiten von Elster nicht mehr
    gelesen, bzw. aufgerufen werden können.
    Nach der Installation von Firefox 46.xx ist nun alles wieder verfügbar.
    Dabei ist es zwar unverständlich, dass die IT-Profis, die für die Elster-Software zuständig sind,
    dieses Problem nicht erkannt haben, aber zumindest ist der Fehler jetzt eingegrenzt.
    Sonnige Grüße, und ich hoffe die derzeitigen Sonnentage bleiben uns noch etwas erhalten.
    Aus dem sonnigen Ruhrgebiet :D
    Anion

    28 EGING 190W, WR SMA 5000TL20
    Ausrichtung -36°, DN 42°
    I.B.N. 6/2011