Frage zu PVI 4.2 TL-OUTD mit VSN300 Wifi Datenlogger

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu dabei.


    Habe eine 5,5 KW Ost-West-Anlage auf einem Flachdach mit einem Wechselrichter PVI 4.2 TL-OUT S von ABB. Gerade eben ist ein Päckchen bei mir eingetroffen mit einem Wifi Datenlogger VSN300 auch von ABB.


    Leider kann ich den Logger nicht wie in der Installationsanleitung installieren, weil die Schnittstelle rein physikalisch gar nicht zur Kommunikationsschnittstelle des PVI passt. Werde mich natürlich baldigst mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Das dauert ja aber etwas (Feiertage). Deshalb wollte ich hier schon mal fragen, ob jemand dieses Problem schon gelöst hat und wenn ja: wie? Gibt es da irgendwelche Verbindungselemente? Oder geht das schlichtweg nicht mit meinem Modell?


    Zur Veranschaulichung habe ich mal je ein Foto von den beiden Schnittstellen angehängt.






    Danke für Hilfe
    Joe

  • Hallo mahoma30,


    danke für deine Antwort.
    Aber leider nicht richtig. Zum einen hat meine Karte diese Anschlüsse gar nicht. Zum anderen zeigt die Installationsanleitung ja genau, dass eben die anderen Anschlüsse zu nutzen sind.


    Danke trotzdem.


    Joe