Webversion

  • Hallo!
    Ich hoffe ich habe mal den richtigen Bereich erwischt und ich bin nicht derjenige, der die Frage schon zum x-ten mal stellt (der bin ich gern mal):


    Gibt es von SolarView oder anderen netten Tools eine reine Webversion, die die JavaScript oder CSV-Daten ausliest und als nette Webseite in HTML oder PHP-Form darstellt?


    Ich habe einen SolarLog 1200 und einen Server, der in einem Rechenzentrum steht.
    Der Solarlog läd brav via FTP-Upload die Daten zum Server.
    Nun will ich das ganze nur auslesen lassen.


    SolarView ist zwar ne nette Sache, aber meine FritzBox will ich damit nicht bestücken und ein kleinen Linux-Server hab ich nicht zuhause. Ein Windows-Rechner möchte ich jetzt auch nicht unbedingt laufen lassen.
    Ich könnte zwar die Ports öffnen um den SloarLog von außen anzusteuern, das will ich aber nicht, da meine DSL ne Katastophe ist :?


    Einige Googlerreien haben auch nichts passendes geliefert.
    Daher wollte ich jetzt mal nett in die Runde fragen, ob jemand schon etwas hat, oder ob ich da selbst was basteln muss.
    Zweiteres wäre zwar machbar, aber wenn es schon was gibt, nutze ich lieber das 8)



    MfG
    Hoerli

  • Zum einem mal danke für den Link.
    Irgendwie hab ich die Seite bei SolarLog nie gefunden. Bin immer nur auf der WebVersion gelandet :roll:


    Leider ist das Homepage-Kit nicht so aktuell und die Anzeige leicht fehlerhaft.
    Gibt es was aktuelleres / besseres?
    Falls nicht, versuche ich einfach mal die Daten anzupassen und etwas hübscheres zu produzieren.

  • Zitat von Hoerli

    Zum einem mal danke für den Link.
    Irgendwie hab ich die Seite bei SolarLog nie gefunden. Bin immer nur auf der WebVersion gelandet :roll:


    Leider ist das Homepage-Kit nicht so aktuell und die Anzeige leicht fehlerhaft.
    Gibt es was aktuelleres / besseres?
    Falls nicht, versuche ich einfach mal die Daten anzupassen und etwas hübscheres zu produzieren.


    Was verstehst Du unter nicht so aktuell, bzw. fehlerhaft?
    Es kommt immer darauf an, was man alles haben möchte/braucht. Ansonsten gibt es z.b. Noch PV-log.com wo Du die Daten verwenden kannst, oder auch der solaranalyzer (http://sunics.de/solaranalyzer_beschreibung.htm)


    Stefan

  • Leider ist eventuell die Codierung fehlerhaft oder der allgemeine Aufbau nicht so super.
    Auf dem PC zeigt es Buchstaben wie ä, ü, oder ö Fehlerhaft an und das eigentliche Diagramm wird nicht geladen.
    Egal welchen Browser ich nutze.
    Auf dem Smartphone funktionierts aber.