Guten Tag,
ich bin gerade dabei ein altes Haus zu kaufen und möchte gerne auf dieses eine PV-Anlage bauen. Das Haus befindet sich in 14789 Wusterwitz / Brandenburg an der Havel.
Folgende Hausmaße hat das Haus: 8,75m x 8,75m der Dachüberstand beträgt ca. 35cm auf jeder Seite. Bei dem Dach handelt es sich um ein Walmdach mit einer Innenhöhe von 3,74m +/- 15cm (ging nicht genau zu messen ohne Leiter) und ca. 45° Dachschräge. Die Dachfront ist 0° Richtung Süden ausgerichtet die anderen beiden Dachviertel jeweils Richtung Ost und West.
Es gibt keine Verschattungen auf allen drei Dachflächen, eventuell ist zu einem späteren Zeitpunkt noch eine PV-Anlage auf den drei Garagendächern gedacht.
Auf das Süddach wird noch eine Solarthermieanlage erbaut werden die Größe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt ich würde aber gerne den restlichen Platz ebenfalls mit einer PV - Anlage ausstatten auch wenn es nur noch dann 15m² sein werden. Der Wechselrichter sollte eine Anbindung an KNX haben weil ich gerne alle Werte dort einspeisen möchte um sie dort mir anschauen möchte. Eventuell auch eine Anbindung gleich an einen PV - Speicher.
Das Haus wird komplett von Innen saniert mit neuer HybridGastherme und teilweise Fußbodenheizung.
Frontansicht:
Wenn ich irgendwas vergessen habe schreibt mir doch bitte.
Viele Grüße
Lucas