Kaufprämie plus PV Anlage fürs EAuto

  • Ich möchte mal eine Idee von PV- Express aufgreifen. :danke:


    Wenn man davon ausgeht, dass man die Prämie bekommt - 2000 vom Steuerzahler - 2000 vom Hersteller; was wären die Voraussetzungen um ein Bundle zu schnüren mit einer zugehörigen PV Anlage ?
    Um den realen CO2 Ausstoß zu begrenzen, braucht das Auto die Lademöglichkeit aus Regenerativen. Dabei kann die PV das ja anpacken. Dabei kann man dann den Ertrag der PV in km umrechnen.
    Jetzt frage ich mich, was muss zusammenpassen, damit so ein Bundle ein Anreiz wird alles zusammen zu kaufen ?


    Ich denke, ein passender Lader muss schon mal mit drin sein.... möglichst in den Gleichstromkreis...


    Vorschläge ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Willst du jetzt eine Partei gründen um die Prämie zu ändern? :wink:


    Und so eine Idee hatte ich ja schon ein Stück vorher


    Zitat von Murray

    Ja
    Unterschiede dann danach wo der Strom herkommt - aus der Steckdose oder vom eigenen Dach.
    Könnte zusätzliche Anreize schaffen sich PV zuzulegen


    Ist eigentlich megakomplex.
    Die Kaufprämie dagegen primitiv.
    Ist alles nicht wirklich durchdacht = Schnellschuss


    Nur die ganze Sache muß mal jemand planen der davon Ahnung hat und nicht in einer Woche übers Knie brechen weil es gerade ( :?: ) auf der Agenda steht.
    Alles nur Stückwerk was wieder mal vor den Baum gehen wird wie so viel was mit Energiewende zu tun hat

  • Hatte ich ja auch - hab ich dann ja auch eingestellt....


    Partei ? Du weisst doch - no politics - no religious !
    Auch wenn das hier im Forum nicht immer so ist....


    Nö - ich möchte halt einfach überlegen, ob ich zu BMW oder VW fahre und denen ein eigenes Konzept vorlegen kann, wie man EAutos mit PV zusammen vermarktet - bevors wieder jemand anders macht..... Die Politik ist mir egal !


    Schau dir doch mal die Vögel alle an - und ich nehme da die Grünen, Greenpeace, BUND und wen auch immer nicht raus....
    Vorschläge am Rande des Schwachsinns aber unglaublich Zeit zum maulen....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !