Heute sind wiedermal Spitzenleistungen zu beobachten...

  • Symo Hybrid 5.0
    20 x Sunage 250Wp, 5.0kWP
    Viel Sonne, viele Wolken, zischendurch Schnee :-).... kalt und sehr viel Wind... und ein Symo Hybrid der mal eben 10% mehr abdrückt... plus in richtigen Moment einen Screenshot gemacht..


    In diesem Sinne gute Erträge im 2016!

  • Ist bei mir durchaus keine Seltenheit, die Sma's zeigen öfters mal 105-110% an :D

    KWK Ecopower1.0 1kwp, 1x SB 5.0 und 1x SB 3.0 6,6kwp, 2x Outback Flexmax80 3,5kwp, Speicher 24V/1000ah, Überschußverwertung mit Heizstab in Pufferspeicher (Infrarot auf Q3d Zähler)
    Nachteinspeisung wenn KWK aus über WR

  • ja die Spitzenleistungen giebs nur, wenn keine harte 70% Bremse eingestellt wurde :wink:

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats einfach gemacht.