Lieferzeit Sony fortelion 7,2kWh

• Hallo miteinander,

bekam Mitte 2013 eine PV- Anlage mit Solarspeicher und Sunny Island 6.0H.

Der Speicher funktionierte so gut wie nie. Wurde 2014 getauscht, wieder nicht funktionsfähig. Gefühlte Tausend Versuche des Solateurs und des Herstellers ohne Erfolg.

2015 (Hersteller insolvent in neu gegründeter Firma aufgegangen) Aufforderung an Solateur, Speicher abzuholen und Kaufpreis rückzuerstatten.

Speicher wurde in 2/2015 abgeholt. Mündliche Abmachung mit Solateur - er liefert einen Sony fortelion 7,2kWh als Ersatz - günstiger als Rückerstattung des Kaufpreises.

Seitdem, also seit 14 Monaten, warte ich auf den Speicher - angeblich Lieferschwierigkeiten. Werde von Telefongespräch zu Telefongespräch vertröstet. Der Speicher sei noch nicht lieferbar.

Auf gut Deutsch meine Frage - verarscht der Solateur mich? Oder stimmt seine Aussage?

LG
    Anna

• Bei uns als Grosshandel ist der Sony aktuell sofort verfügbar!
    Wundert mich das es hier Probleme gab, meiner Erfahrung nach eines der verlässlichsten Systeme am Markt!

• Hallo Lumo,
    da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der erste Speicher war ein Black Diamond. Diese Firma war dann insolvent.

Der Solarteur - der doch mein Ansprechpartner ist - will jetzt seit 14 Monaten den Sony als Ersatz liefern. Und behauptet immer wieder, der sei nicht lieferbar wegen so großer Nachfrage. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass er nicht beliefert wird wegen Außenständen.
    Und wenn der Sony im Großhandel so kurzfristig lieferbar ist, dann hat der Solarteur mich wohl die ganze Zeit belogen.
    LG
    Anna

• Zitat von anna2016

Hallo Lumo,
    da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der erste Speicher war ein Black Diamond. Diese Firma war dann insolvent.

Der Solarteur - der doch mein Ansprechpartner ist - will jetzt seit 14 Monaten den Sony als Ersatz liefern. Und behauptet immer wieder, der sei nicht lieferbar wegen so großer Nachfrage. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass er nicht beliefert wird wegen Außenständen.
    Und wenn der Sony im Großhandel so kurzfristig lieferbar ist, dann hat der Solarteur mich wohl die ganze Zeit belogen.
    LG
    Anna

Ok habe mich schon gewundert, Black Diamond noch nie gehört!
    Mittlerweilen gibt es ja einige GH die Sony führen von daher sehr unglaubwürdig...!