Mein Router startet nicht neu, hab ich auch nicht gemacht, jedoch gibt es noch den 24h Disconnect.
Aber seit gestern Abend ist mir das Problem nicht mehr unter gekommen.
Mein Ticket ist aber immer noch offen :).
Gruß
Mein Router startet nicht neu, hab ich auch nicht gemacht, jedoch gibt es noch den 24h Disconnect.
Aber seit gestern Abend ist mir das Problem nicht mehr unter gekommen.
Mein Ticket ist aber immer noch offen :).
Gruß
bei mir hat es fast immer sehr gut geklappt, leider seit 1.5 auf 2.5 bekomme ich keinerlei Daten mehr angezeigt. Am WR ist alles ok, der SHM ist auch ok nur egal was und wo ich es probiere es findet keinerlei Kommunikation mit dem Sunnyportal statt .
Ganz lustig ist es das folgendes Angezeigt wird: Datenempfang von der Anlage wie erwartet
Letzter Kontakt vor 11 Minuten " die Kommunikation ging es wird aber nichts angezeigt.
Hat jemand ne Idee oder eine Lösung
Danke
Du hast keine Verbindung zwischen shm und WR.
Gruß Matthias
Ich muss das alte Thema wieder aufwärmen. Der aktuelle Status ist seit heute morgen nicht verfügbar. Weder auf der Website noch über die iPhoneApp. Wer hat denn noch das gleiche Problem?
Zitat von Mugga
Ich auch. Seit ca. 10 Uhr kein Status...
Boah
Ich habe heute einen neuen Switch an die Wand getackert und danach auch das SunnyPortal geprüft, keine live Daten da.
Habe jetzt seit 5 Stunden Kabel getauscht, X-mal SHM und WR neu gestartet, den alten Switch wieder eingebaut, IPs kontrolliert und sonst was rum gehext und jetzt lese ich das hier.
Warum wird das nicht im SunnyPortal Dashboard als Fehler angezeigt?
Da habe ich nämlich auch nachgesehen, aber alle Ampeln sind auf grün.
Dachte schon ich mach was falsch. Die Situation ist jetzt zwar nicht besser, aber klarer [emoji3]
Matthias Energiebilanz endet auch um 14:15 Uhr ... genau wie meine ... ich mach mir jetzt nen Bier auf und schmeiß den Grill an ... ist ja Vatertag und die Sonne lacht.
Soll SMA morgen den Fehler in Ruhe beheben und gut ist es.
Prost
Zitat von seppelpeterWarum wird das nicht im SunnyPortal Dashboard als Fehler angezeigt?
Da habe ich nämlich auch nachgesehen, aber alle Ampeln sind auf grün.
Dieses Verhalten von SMA seinen Kunden gegenüber verstehe ich auch nicht, aber leider ist es so. Es wird sogar noch eine falsche Fährte gelegt, indem man den folgenden Hinweis gibt:
"Die Kommunikation mit dem Sunny Home Manager ist zurzeit nicht möglich.
Prüfen Sie die Internetverbindung des Sunny Home Managers und versuchen Sie es erneut."
Gruß,
Electron