SunnyPortal - Aktueller Status nicht verfügbar

  • Guten Abend,


    seit knapp 4 Wochen habe ich Probleme mit dem SunnyPortal. Der Link "Aktueller Status und Prognose" zeigt immer nur die Prognose an. Die Übersicht des Energieflusses ist nicht mehr vorhanden (also die Anzeige der aktuellen Erzeugung und die Verteilung auf Einspeisung und Batterieladung). Damit habe ich keine Information im Portal über aktuellen Ertrag und Batteriestatus. DIe dazugehörigen Kacheln in der ANlagenübersicht fehlen konsequenterweise ebenso.


    Die Apps (IOS und Androis) zeigen natürlich dasselbe Verhalten.


    Eine Serviceanfrage bei SMA scheitert noch daran, dass ich mich nicht registrieren kann, weil die Rückmeldungsmail bei mir nicht ankommt. :(


    Hat jemand dasselbe Verhalten?


    Viele Grüße


    Maik

  • Hallo,


    Gleiches Problem auch bei mir. TICKET an SMA immernoch unbeantwortet.
    Die Letzten 3 Tage fehlen auch im Sunnyplaces.


    Gruß

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise

  • Ist die internetverbindung für den SHM in Ordnung?


    Meldet das Portal Kontakt zur Anlage?


    Hier läuft alles stabil und auch bei Sunny Places sehe ich meine aktuellen Daten.


    Falk

    8,1 kWp Süd-West mit großer Gaube
    30 x Trinasmart 270Wp, SMA STP 8000TL-20
    Sunny Island 4.4, Sony Fortelion 9,6 kWh

  • Bei mir ist alles stabil zuhause, keine Kommunikationsstörung. Es liegt am Portal :). Ich aktualisiere die Seite dann so oft bis es i-wann mal funktioniert. Oder starte die APP neu.


    Ich hab mal ein Bild eingefügt. Das Iphone hat oben kein "Lade Kreis" dh. für mich hat die APP ihre Synchronisation abgeschlossen. Das bleibt dann manchmal 2-3 Minuten so bis dann endlich die Werte erscheinen. Manchmal ist es aber auch so das diese Balken überhaupt nicht erscheinen. Und ich stattdessen direkt bei der Prognose lande.


    Hab jetzt verschiedene Anlagen über das Portal versucht, die meisten zeigen ein ähnliches Problem.


    Gruß


  • Screenshot würde ich gerne einstellen, ist aber schwierig, wenn die Anzeige überhaupt nicht mehr vorhanden ist und immer nur die Prognoseseite erscheint :roll:





    Die Internetverbindung ist definitiv in Ordnung, das Portal meldet auch Kontakt zur Anlage und die Werte sind 1-2 Stunden verzögert alle da (Historie).


    Bin ja schon einmal froh, dass es mir nicht alleine so geht, dann kann ich eigene "Blödheit" zunächst einmal ausschliessen :P

  • Shypo
    In der app musst du um an aktuelle Daten zu kommen dass installateurspasswort eingeben hast du das getan?
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160427/626e77b885655f36ca373a71e686f0a4.jpg]



    Gruß Matthias