Mercedes Benz Energiespeicher 2.5-20.0

  • So einen Mercedes hätte ich auch gern :mrgreen:
    Weiss man schon was so ein Teil kosten soll, so ca. 5kWh? :danke:

  • dann sag uns doch mal deine EK-Preise, das wäre mal ein brüller :-)


    Ich persönlich warte auf die bezahlbare Redox Flow Lösung Litium ist was für Autos.
    Hier die Lösung hoffentlich und gibts dazu schon ansagen bei den Großhändlern wann die kommt nach Deutscheland:
    https://www.zcell.com/consumers.php


    Das wäre mal ein schnapper, wenn der Preis stimmt.

  • Immer diese Geheimnistuerei.


    Kein Preis. Nicht mal eine Preisinformation.
    Kein vernünftiges Datenblatt.
    Ab wann kann das Teil 4.6kw Dauerlast (SI 6.0) ? Ab 10 kwH ?
    Ist es laut ?
    Wird es heiss bei 2 Stunden mit 4.6kw laden/entladen ?


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20
    Tesla Model 3 - Long Range Dual Motor, 22 kw crOhm Box, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0

  • Zitat

    Das wäre mal ein schnapper, wenn der Preis stimmt.


    Hab angerufen und gefragt: Kostet installiert 17.500 - 19.500 A$ in Australien, also nach aktuellem Umrechnungskurs 12.000 - 13.500 €. Und der konnte mir noch nich sagen wann und wie das nach Europa kommt.


    Billig is was anderes ... :shock:

  • Bei 20 kWh würde ich bei dem Preis zuschlagen.

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20
    Tesla Model 3 - Long Range Dual Motor, 22 kw crOhm Box, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0


  • Hallo Kai,


    hier treiben sich doch genügend Solarteure rum...!
    Warum kein vernünftiges Datenblatt?
    Kann Dir gerne technische Informationen per Mail zukommen lassen!
    Gestern wurden die ersten Geräte ausgeliefert, wird wahrscheinlich schwierig da Aussagen bzgl.Lautstärke und Wärmeentwicklung zu bekommen!
    Laut meinen Informationen von SMA, gab es bei der Zertifizierung keinerlei Auffälligkeiten!
    Ab 4 Leistungsteilen kann die Batterie 4,6kw!