3 Ladestation für Lotto Rheinland-Pfalz

  • Die Woche habe ich 3 Ladestationen ecoLOAD mit Bezugsleistungsbegrenzung für die Lotto-Zentrale Rheinland.Pfalz in Betrieb genommen. Jeder für sich hat 22 kW. Die Zuleitung verträgt aber nur 22 kW. Daher war es notwendig die Bezugsleistung zu begrenzen. Zumal es noch 3 Schuko-Steckdosen für die Ziegellader gibt. Die drei Ladeboxe wurden so angeschlossen, dass beim einphasigen Laden die drei Leiter gleichmäßig belastet werden. Zur Zeit haben die 5 BMW i3. Was sonst noch in den nächsten Jahren angeschafft wird kann man natürlich noch nicht sagen. Aber man ist durch die Bezugsleistungsbegrenzung auf vieles vorbereitet, weil man noch 3 Ladestationen zusätzlich anschließen kann.

    Bilder

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr